Interessante Diskussion zum Thema EDV

michael

cheffe
Teammitglied
Auf den Seiten von:www.meinschreiner.de findet eine<br>meiner Meinung nach interessante Diskussion zum<br>Thema EDV im eigenen Betrieb statt. <br>Angeregt wurde das Thema von Herrn Brüchert,<br>leider möchte er das Thema hier nicht nochmal<br>wiederholen.<br>Wer zur Diskussion etwas beisteuern möchte sollte<br>das mit einem Klick auf den oben genannten Link<br>tun, oder es in diesem Forum weiterführen.<br>Ich denke es ist mit Sicherheit sehr spannend zu<br>erfahren was der ein oder andere Tischler/Schreiner <br>an Software benutzt oder wie er seinen Betrieb<br>führt und bestimmte Dinge erledigt.<br>Und weil man hier und bei<br>meinschreiner im Forum auch als Gast <br>(also anonym, wenn´s der Mitbewerb oder Chef<br> nicht wissen soll) schreiben darf/kann,<br>sind natürlich alle herzlich zum schreiben eingeladen.   &nbsp;

e.brüchert

ww-eiche
Hallo Herr Brockbals,<br>so hatte ich mir das in etwa vorgestellt, warum<br>sollten wir nicht mal für etwas traffic auf &quot;meinschreiner.de&quot;<br>sorgen, haben doch alle was von.<br>Gruß e.b. [br](Diese Nachricht wurde am 25.08.01 um 14:13 von e.brüchert geändert.)

e.brüchert

ww-eiche
Ein Tipp für mehr Erfolg mit der Homepage -<br><br>Einige Kollegen haben im Forum bei www.meinschreiner.de<br>über die eher mäßigen Erfolge mit der Homepage berichtet.<br>Ich nehme jede kostenlose Möglichkeit wahr, unsere Seite einzutragen.<br>Es reicht nicht aus, irgendeinen Eintragsservice zu beauftragen, die meisten Suchmaschienen patzieren viel besser, wenn die Site manuell eingetragen ist.<br>Es lohnt sich auch, mal in regionalen Seiten zu surfen, auch hier gibt es vielfältige Möglichkeiten sich bekannt zu machen, denn eine Tischlerei sucht ihre Klientel ja im allgemeinen im näheren Umkreis.<br>Wir haben häufig Anfragen direkt aus dem Stadteil, die direkt über die Hp kommen oder über Internet Branchenverzeichnisse auf uns aufmerksam wurden. Auch bei Branchenverzeichnissen besteht z.T. die Möglichkeit, seinen Pflichteintrag hervorzuheben bzw. zu präzisieren.<br><br>e.brüchert

khr

ww-esche
Branchenverzeichnis ? örtlich ? regional ? <br><br>hab ich ja noch nie gehört, ich kriege Anfragen aus Wien und letztens vom Nordkap. Macht aber nix, ich wii ja nichts verkaufen. <br><br>Obwohl ...

e.brüchert

ww-eiche
@ khr<br>Glückwunsch zur Beförderung Herr General....<br><br>Branchenverzeichnis z.B. Yellowmap, bietet die Möglichkeit den Pflichteintrag zu editieren und mit Infos und einem Slogan zu versehen. Suchen Sie sich mal Ihren Firmen Pflichteintrag heraus, wir waren dort unter Baustoffhandel zu finden.<br>Regional kann man z.B. bei meinestadt.de direkt die Hp an seinem Wohnort eintragen. Einfach mal den Wohnort bei einer Suchmaschiene eingeben und nachschauen wo man sich eintragen kann.<br>schönen Abend noch e.b.

Oben Unten