Internet - DSL techn.Vergleich Glasfaser versus Kabel

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.300
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo,
Derzeit bin ich Maingau DSL 100 MBit /sec -- 40 MBit/sec Uploadspeed 16,95 € . Kabelanschluss . Gedenke zu wechseln ,weil ab 25. Monat heftig teuer wird .

Alternative : GWHtel Glasfaser Internetflatrate mit 30 Mbit/s Download und 3 Mbit/s Upload soll 21,90 € /Monat kosten

wie wirkt es sich aus in technischer Hinsicht im vergleich ? Hauptsache erträglich im Nutzen von Videos und allgemeiner Internetkonsum ohne Gaming
Danke im Voraus für eure kenntnisse .
VG Maho
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.038
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Hallo,
Derzeit bin ich Maingau DSL 100 MBit /sec -- 40 MBit/sec Uploadspeed 16,95 € . Kabelanschluss . Gedenke zu wechseln ,weil ab 25. Monat heftig teuer wird .

Alternative : GWHtel Glasfaser Internetflatrate mit 30 Mbit/s Download und 3 Mbit/s Upload soll 21,90 € /Monat kosten

wie wirkt es sich aus in technischer Hinsicht im vergleich ? Hauptsache erträglich im Nutzen von Videos und allgemeiner Internetkonsum ohne Gaming
Danke im Voraus für eure kenntnisse .
VG Maho
Der Hauptvorteil von Glasfaser ist die geringere Latenz. Das spielt aber bei Deinem Nutzungsprofil keine Rolle. Das Glasfaserangebot hat ja allgemein die geringere Bandbreite, sollte aber für streamen und normales surfen reichen.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.300
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Wenn das der neue technische Standard sein soll- 250 Mbit/sec - bezüglich neuer technische und softwaremäßiger Produkte rund um den Computergebrauch .

GWHtel Glasfaser bei 250 Mbit/sec Download u. 50 Mbit/sec 41,90 € :emoji_cry:(nur Internet tarif !!) die haben auch mit TV od. telefon -Brauch ich nicht !
Tarif Glasfaser 100 Mbit 31,90 ( darüber kann man noch zähneknirschend reden ) , aber wenigstens konstante Beiträge !
Upgraden kann man immer noch , wenn die Preise angepasst werden an mein Niveau :emoji_wink:

Maingau Internet

Glasfaser 250​

250 MBit/s

Internet-Flat
bis zu 250 MBit/s Download
bis zu 50 MBit/s Upload

Für Neukunden​

19,95 €monatlich
ab dem 13. Monat 49,95 €

Einrichtungsgebühr einmalig 49,95 €

Also ,diese billige Ködermasche bei vielen Anbietern : Erst wenig zahlen ,nach 12-24 Monate das ~Dreifache > Finds echt zum Kotzen :emoji_head_bandage:

Damals in den 90 ziger Telekom -langsame Leitung ,aber knorrende Summen monatlich :emoji_imp: mag ich garnicht zurückdenken an zeit und geldverschwendung
 
Oben Unten