Internetrecherche

Langweiler

ww-pappel
Hallo,

ich bin Azubi, im 3. Lehrjahr, und habe oft Probleme damit antworten auf meine Fragen im Web zu finden, wenn ich z.B. keinen Gesellen zur Hand habe. Vielleicht befinde ich mich mit der Frage auch im falschen Anhang, Profi und so, aber ich wollte mal mein Glück bei den eingestandenen Tischlern versuchen. Da scheinen mir die Wahrscheinlichkeit schon größer. Zurück zum Thema, ich bin im Besitz von mehreren Lehr- und Fachbüchern (Tabellenbuch Holztechnik, Holztechnik: Gestaltung, Konstrultion, Arbeitsplanung, usw…).
Es kommt leider nicht selten vor das ich weder auf die Schnelle noch mit viel Geduld in meinen Büchern fündig werde und daraufhin wiederholt zum Web greifen muss, meistens resultiert das dann in größerem Frust und weniger Wissen.

Ich würde mich also riesig freuen wenn mir irgendjemand von euch weiterhelfen könnte.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

KaiX0

ww-robinie
Gutes Fragen will gelernt sein! Das gilt bsonders bei Recherchen im Internet, denn die Suchmaschinen 'helfen' gerne mit ihrere eigenen Interpretation der Frage...
Wenn Du mal ein konkretes Beispiel benennst, also eine Frage, die du nicht beantwortet bekommst, können wir uns das ja einmal ansehen...

Langweiler

ww-pappel
Ich habe mir z.B. heute Mittag versch. Möbelbänder, für eine Schranktür in meinem Gesellenstück, rausgesucht und stoß dabei auf ein Winkelband und ein Gehrungsband nur ohne jegliche Information wie und wo das jeweilige Band einzubauen wäre, bei dem Gehrungsband bin ich fündig geworden, aber bei dem Winkelband leider nicht. Es handelt sich um ein Band mit einem Durchmesser von 8mm und einer gesamt Länge von 50mm, gefunden habe ich nur Fensterwinkelbänder.

Meine Berufsschullehrer konnten mir da auch Spontan nicht weiterhelfen also musste ich warten bis ich Zuhause bei meinen Büchern war um das nachschlagen zu können, was ja unpraktisch ist wenn ich ein schnelles Ergebnis haben möchte…

Fichtenelch

ww-robinie