Jappadadajiepijieeh!

sven.achstetter

ww-birnbaum
guten Morgen zusammen,

vielleicht interessiert es die Holzwürmer im Rhein-Neckar-Kreis - insbesondere diejenigen, die auch in Baumärkte gehen... :emoji_grin:

Der H***bach in Schwetzingen hat seit Montag sein Beschläge-Sortiment massiv ausgebaut. Mehrere 100 Schuber mit Spezialbeschlägen, die zum Schablone- / Werkstatthilfen- / Frästischbau usw. hilfreich sind!
(Metrische Vierkantmuttern, Drehgriffe mit Außen- / Innengewinde, Knäufe, Flügelmuttern, Klemmhebel, Rundmuttern, Einschlagmuttern, Excenterverbinder und wasweißich noch alles)

In dem Ausmaß habe das in einem Baumarkt noch nie gesehen!

Im Netz? Klar! Im Fachmarkt? Sicherlich auch - die sind aber zu weit weg, und in jeden komme ich als Gewerbsloser nicht rein.

Bis auf T-Nut-Steine und T-Nut-Schienen habe ich nix vermisst!

Über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen...

Gruß,

Sven

PS: Nein - ich bin mit dem Baumarkt weder verwandt, verschwägert oder sonstwas! War nur gestern mal Bummeln - und mich hat's schier von den Socken gehauen!

Georg L.

ww-robinie
Komisch, ich war gestern Abend auch dort, aber mir ist nichts in dieser Richtung aufgefallen. Allerdings war ich wieder mal gefrustet über die "günstigen" Baumarktpreise. Benötigte zwei Paar Hettich-Schrankaufhänger SAH 116. Kosten im Baumarkt 6,19 € das Paar. OK da waren noc zwei Dübel und zwei Hakenschrauben zum Aufhängen dabei. Bei meinem Eisenwarenhändler habe ich dann 3,89 € pro Paar bezahlt, wobei ich auf die Schrauben und Dübel gerne verzichtet habe, da die Schränke sowieso an bereits vorhandene Schienen gehängt werden.

sven.achstetter

ww-birnbaum
Hallo Georg,

wirklich komisch - ich bin sofort drüber gestolpert!

--> Im Schraubengang mittig auf der Seite der Dübel / Haken / Muttern

Preisvergleich habe ich keinen, für je 10 Vierkantmuttern M6 & M8 (sicher kein Edelstahl) habe ich etwas über 1 EUR bezahlt. Empfinde ich als in Ordnung.
Wenn ich 1000 bräuchte wäre es vllt. teuer.

Gruß,

Sven

buniq

ww-eiche
Das neue Sortiment hat der Hornbach hier bei uns in Garbsen schon über 6 Monate.
Das Sortiment beträgt hier im Hornbach einen ganzen Gang.
Bin die erste Zeit immer Blind durch den Gang gegangen und hab den überhaupt nicht Registriert.
Meine Frau hat mich erst darauf Aufmerksam gemacht.:rolleyes:
Gerade die Sternengriffe haben keinen Preisunterschied zum Inet.
Ob die von der Qualität Unterschiedlich sind, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Peter

JeGr

ww-buche
in HH Stellingen gibt es das seit beginn an.

Dafür ist das Werkzeug von Bahco, Proxon und Fischer Befestigungstechnik raus geflogen.

Mitglied 30872

Gäste
... Allerdings war ich wieder mal gefrustet über die "günstigen" Baumarktpreise. Benötigte zwei Paar Hettich-Schrankaufhänger SAH 116. Kosten im Baumarkt 6,19 € das Paar. OK da waren noc zwei Dübel und zwei Hakenschrauben zum Aufhängen dabei. Bei meinem Eisenwarenhändler habe ich dann 3,89 € pro Paar bezahlt, wobei ich auf die Schrauben und Dübel gerne verzichtet habe, da die Schränke sowieso an bereits vorhandene Schienen gehängt werden.

Gibt's in Dresden auch seit 'nem halben Jahr. Und bei der Dauertiefpreisgarantie hättest Du die Schrankaufhänger im Hornbach auch für 3,89 EUR pro Paar bekommen. :emoji_wink:

Georg L.

ww-robinie
Und bei der Dauertiefpreisgarantie hättest Du die Schrankaufhänger im Hornbach auch für 3,89 EUR pro Paar bekommen
Nee eben nicht, bei Hornbach werden die paarweise mit Dübel und Hakenschraube als Set verkauft, beim Fachhändler ohne Schrauben und Dübel. Somit istes ein anderes Produkt und die Tiefpreisgarantie gilt nicht. Trotzdem wäre es beim Fachhändler, selbst wenn ich Dübel und Schrauben separat kaufe immer noch viel billiger.

sven.achstetter

ww-birnbaum
Guten Morgen Georg,

nur mal so gefragt, da wir wohl aus der selben Region kommen, zu welchen Fachhändler gehst Du denn? Oder bist Du im inneren Zirkel der Zunft - und hast ganz andere Möglichkeiten als ich?

Ich kenne zwar den Entenmann in HD, aber der führt doch hauptsächlich Maschinen und Zubehör, weniger Eisenwaren / Beschläge - oder bin ich da falsch?

Gruß,

Sven

Georg L.

ww-robinie
Beschlägeund Eisenwaren kaufe ich hauptsächlich bei Mattus in Schwetzingen, Michel in Leimen oder bei Bihl in Wiesloch.
Entenmann in HD ist eigentlich bei Eisenwaren auch gut sortiert, daneben gibt es in HD noch die Firma Joseph Weber in der Bergheimer Str. Habe dort allerdings erst einmal vor etlichen Jahren einige Schloßschrauben gekauft. War damals so ein richtig alter Laden mit einer Ladentheke mit unzähligen Schubladen aus denen dann irgendwelche Exoten gefördert wurden, die man sonst nirgends bekam. Wiei der Laden heute innen aussieht kann ich nicht sagen. Es gibt ihn aber immer noch.

Oben Unten