matthiassc
ww-nussbaum
Hallo liebes Forum,
Kurzfassung: Welche Alternativen gibt es zum Jet JSG-96 Band/Tellerschleifer?
Lange Version:
Im Netz bin ich auf den JSG-96 von Jet gestossen. Optisch und preislich genau was ich suche. Ursprünglich war es anscheinend auch ein tolles Gerät. Leider wurde in den letzten Jahren aber aus Kostengründen still und heimlich von einem Metallchassis auf eine Plastikversion der Gehäuses umgestellt. Seitdem ist das Gerät scheinbar unbrauchbar.
Also bin ich weiter auf der Suche nach einem Ersatz für meinen uralt Ferm 350W Band/Tellerschleifer. Auch wenn er seit 20 Jahren treu seinen Dienst tut gehen mir die fehlende Leistung und die wackeligen Anschläge schon lange auf die Nerven.
Top Geräte wie Hegner et al. sind mir zu teuer. Meine Anforderungen:
- Deutlich mehr Leistung als mein alter Ferm mit seinen 350W
- Stabiler Tisch
- Schleifscheiben mit Klett wären nett
- Budget 500€ max.
Danke,
Matthias
Kurzfassung: Welche Alternativen gibt es zum Jet JSG-96 Band/Tellerschleifer?
Lange Version:
Im Netz bin ich auf den JSG-96 von Jet gestossen. Optisch und preislich genau was ich suche. Ursprünglich war es anscheinend auch ein tolles Gerät. Leider wurde in den letzten Jahren aber aus Kostengründen still und heimlich von einem Metallchassis auf eine Plastikversion der Gehäuses umgestellt. Seitdem ist das Gerät scheinbar unbrauchbar.
Also bin ich weiter auf der Suche nach einem Ersatz für meinen uralt Ferm 350W Band/Tellerschleifer. Auch wenn er seit 20 Jahren treu seinen Dienst tut gehen mir die fehlende Leistung und die wackeligen Anschläge schon lange auf die Nerven.
Top Geräte wie Hegner et al. sind mir zu teuer. Meine Anforderungen:
- Deutlich mehr Leistung als mein alter Ferm mit seinen 350W
- Stabiler Tisch
- Schleifscheiben mit Klett wären nett
- Budget 500€ max.
Danke,
Matthias