Jobsuche im Großraum Hamburg

MaHo

ww-robinie
Hi,
früher hab ich meine Stellen immer durchs Hamburger Abendblatt bekommen:emoji_slight_smile: -leider ist der gewerbliche Anteil in Stellenangebotsteils dermaßen geschrumpft:emoji_frowning2: -das in dieser Hinsicht kein erfolg mehr möglich. (angeblich ist die stellenanzeigenschaltung dermaßen preislich in die Höhe getrieben worden,das Tischlereien dem Hamburger Abendblatt die kalte Schulter gezeigt haben)
wie tun Tischlereien ihr personalbedarf heutzutage kund und wo ?

für Tips wär ich sehr dankbar:emoji_slight_smile:

Rühl

ww-robinie
Agentur für Arbeit?

Am besten ist sich einen Tag Zeit zu nehmen, und bei für dich interessanten Betrieben, persönlich aufschlagen.

Nach einem persönlichen Gespräch hat man meist die besten Chancen.

Gruß Ulf

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

da wäre unter anderem auch die Bundesagentur für Arbeit, so ab und an findet sich dort tatsächlich mal ein Angebot welches nicht von irgendwelchen Personalleasingfirmen usw. stammt.
Auch in dds, bm und Co findet sich bisweilen ein Angebot.
zudem unterhaten die Fachverbände und HWK auch www-Seiten und bislang auch gedruckte Stellenanzeigen. Ich hab gern auch immer mal die Vertreter angesprochen Holzhändler, Schärfdienst, Maschinenhändler würthverterter usw. die kommen täglich in einige Betriebe und können einem durchaus den einen oder anderen Tip geben.

FooFan

ww-robinie
Hi,
ich habe mir damals einfach die GelbenSeiten geschnappt und dann mich telefonisch informiert. Teilweise bin ich auch direkt hingefahren. Zum Schluss habe ich meine Stelle damals doch dann übers Hamburger Abendblatt bekommen :emoji_grin: .

Ich denke mit viel Eigeninitiative kommt man schon recht weit!!

Hier noch ein Link. Einfach unter Favoriten speichern, dann hast immer sofort ohne zu suchen Stellen! Das sind meistens Stellen von der Arbeitsagentur - aber eben alles schön auf einem Klick! :emoji_wink:
Tischler-Stellen

Viel Erfolg!!!

mfg Stephan

Oben Unten