Binfordtools
ww-kastanie
Folgendes!
Ich habe 2 Garagentüren mit jeweils 2 Flügel gebaut aus Fichte Tanne Holz, Nutfeder 2 cm, gefaßt, gekauft vom Dealer vor Ort.
Ich habe die Bretter vor dem Zusammenbau mit Remmers 3in1 HK gestrichen.
Erst gingen die Türen nicht zu! ich musste mindestens 5 mal den Hobel einsetzten, und in der Mitte was abnehmen!
Nun ist dort in der Mitte, zwischen beiden Türen, so wohl über 1 cm Luft.
Soviel Luft das das Schloss fast nicht mehr in die Falle greift, gerade noch so eben!
Zum Glück reicht der Schließriegel noch, weil dieser länger ist!
Warum ist das so? Das hat wohl was mit der Wärme zu tun! jetzt wird es wärmer und das Holz zieht sich zusammen! im Winter Kälter und es geht auseinander.
Hat jeder der Holztüren baut, das Problem?
oder habe ich falsches Holz vom Dealer bekommen? zu frisches?
Wo ist da wohl der Fehler? Kann ich da noch irgentwas dran machen? Wird sich das Holz wiederzusammen ziehen?
Die Türen sind "klassisch" gebaut, mit Z Verschlag, habe versucht dies Fachgerecht zu machen, was Sie wohl auch sind.
Edelstahlschrauben verwendet u.s.w
Das regt mich auf.
Ist da von auszugehen, das es nun jedes Jahr soweiter geht, also die Türen sich zusammenziehen und wieder dehnen?
Oder liegt es an der Remmersfarbe?
Ich habe 2 Garagentüren mit jeweils 2 Flügel gebaut aus Fichte Tanne Holz, Nutfeder 2 cm, gefaßt, gekauft vom Dealer vor Ort.
Ich habe die Bretter vor dem Zusammenbau mit Remmers 3in1 HK gestrichen.
Erst gingen die Türen nicht zu! ich musste mindestens 5 mal den Hobel einsetzten, und in der Mitte was abnehmen!
Nun ist dort in der Mitte, zwischen beiden Türen, so wohl über 1 cm Luft.
Soviel Luft das das Schloss fast nicht mehr in die Falle greift, gerade noch so eben!
Zum Glück reicht der Schließriegel noch, weil dieser länger ist!
Warum ist das so? Das hat wohl was mit der Wärme zu tun! jetzt wird es wärmer und das Holz zieht sich zusammen! im Winter Kälter und es geht auseinander.
Hat jeder der Holztüren baut, das Problem?
oder habe ich falsches Holz vom Dealer bekommen? zu frisches?
Wo ist da wohl der Fehler? Kann ich da noch irgentwas dran machen? Wird sich das Holz wiederzusammen ziehen?
Die Türen sind "klassisch" gebaut, mit Z Verschlag, habe versucht dies Fachgerecht zu machen, was Sie wohl auch sind.
Edelstahlschrauben verwendet u.s.w
Das regt mich auf.
Ist da von auszugehen, das es nun jedes Jahr soweiter geht, also die Türen sich zusammenziehen und wieder dehnen?
Oder liegt es an der Remmersfarbe?