Neige
ww-robinie
Jetzt muss ich doch mal nachfragen, wenngleich das Thema Öl schon x-mal behandelt wurde. Ende Dezember/Anfang Januar´16 bau ich eine bestehende Schreinerküche um. Erweitert soll diese um eine Arbeitsinsel mit Spüle. Die Arbeitsplatten werden irgend ein Stein (liegt außerhalb meiner Zuständigkeit) Bestehende Unterschränke und Hängeschränke sind außer der "Norm" weswegen es nach Recherche keine (zumindest keine günstigen) passenden Fronten gibt.
Geplant sind die Fronten aus Ahorn massiv in Rahmenbauweise. Die Füllungen abgeplattet (als Trägerplatte MDF) furniert.
So mal als grobe Info. Meinen Auftraggebern schwebt vor, die Fronten geölt haben zu wollen, was ich bisher mit Skepsis sehe, mir aber eine sehr plausible Argumentation fehlt, dies abzulehnen. Der Grund ist einfach, mir fehlt die Erfahrung mit Öl, da mir Lack doch eher liegt.
Was meinen die Öl-Experten zu diesem Vorhaben, denkbar? wenn ja, was für eine Art Öl wäre dann ideal?
Habt schon mal vielen Dank.
Geplant sind die Fronten aus Ahorn massiv in Rahmenbauweise. Die Füllungen abgeplattet (als Trägerplatte MDF) furniert.
So mal als grobe Info. Meinen Auftraggebern schwebt vor, die Fronten geölt haben zu wollen, was ich bisher mit Skepsis sehe, mir aber eine sehr plausible Argumentation fehlt, dies abzulehnen. Der Grund ist einfach, mir fehlt die Erfahrung mit Öl, da mir Lack doch eher liegt.
Was meinen die Öl-Experten zu diesem Vorhaben, denkbar? wenn ja, was für eine Art Öl wäre dann ideal?
Habt schon mal vielen Dank.