Küchenlösung gesucht

Guest

Gäste
Ich suche eine Lösung für meine Küche. In einer &quot;uralt&quot; Küche habe ich gesehen, wie die Brotschneidemaschine unter der Arbeitsplatte gelagert wird. Bei Bedarf schwenkt man diese einfach heraus und die Maschine mit Unterkonstruktion steht parallel zur Arbeitsplatte. Nach Gebrauch klappt man die Maschine wieder unter die Platte. Es ist klar, das an dieser Stelle kein Unterschrank sein darf.<br>Wer hat eine nachbaubare Lösung für mich oder kann mir sagen, wo es diese &quot;Schwenkscharniere&quot; gibt?<br>Gruß aus Erkrath bei Düsseldorf<br><br>Werner

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo<br><br>nun diese Parallel-Schwenkmechanik gibt es z.B. bei Häfele unter der Artiklnummer 504.22.421<br>den habe ich just diese Woche montiert <br>(Tragkraft 15 kg). Das ganze wird in einem Korpus an die Seitenwände montiert. <br>Die minimale Einbauhöhe beträgt 445 mm.<br>Die Einbaubreite sollte zwischen 260 -568 mm betragen.<br><br>Cioa von now<br>carsten<br>Der Verschluss des Korpus erfolgt normal über eine Tür.<br>

Guest

Gäste
Super! Vielen Dank. Ich habs verzweifelt gesucht und nicht gefunden!!<br>Gruß aus Erkrath.

Oben Unten