Hallo Zusammen,
ich habe ein recht kleines Wohnzimmer und brauche aber trotzdem ein Esstisch.
Eine Idee habe ich auch schon und sehr viel im Internet gelesen damit ich ihn bauen kann. Nur für eine Sache finde ich keine umzusetzende Lösung.
Jetzt erstmal meine Idee.
Stellt euch ein Wandbild aus glas vor was einen ca. 10 cm dicken Holzrahmen hat. Die Glasplatte ist ca. 20 cm auf allen Seiten länger.
Jetzt packt man am unteren Ende und hebt den Tisch hoch (ein einfacher Winkel)
Ein Tischbein was mit einem Magneten unten festgemacht ist klappt man runter und den ganzen Tisch kann man jetzt auf ca. 77 cm runterschieben
und genau für den letzten Vorgang(Bild 3-4) finde ich kein Scharnier mit schienen. habe mir schon gedacht das man ein Gaßzylinder nehmen kann, der ist allerdings nicht praktikabel.
Zum Verständnis habe ich ein paar Skizzen angehangen.
vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie ich es umsetzen kann.
Besten Dank schon mal im Voraus.
ich habe ein recht kleines Wohnzimmer und brauche aber trotzdem ein Esstisch.
Eine Idee habe ich auch schon und sehr viel im Internet gelesen damit ich ihn bauen kann. Nur für eine Sache finde ich keine umzusetzende Lösung.
Jetzt erstmal meine Idee.
Stellt euch ein Wandbild aus glas vor was einen ca. 10 cm dicken Holzrahmen hat. Die Glasplatte ist ca. 20 cm auf allen Seiten länger.
Jetzt packt man am unteren Ende und hebt den Tisch hoch (ein einfacher Winkel)
Ein Tischbein was mit einem Magneten unten festgemacht ist klappt man runter und den ganzen Tisch kann man jetzt auf ca. 77 cm runterschieben
und genau für den letzten Vorgang(Bild 3-4) finde ich kein Scharnier mit schienen. habe mir schon gedacht das man ein Gaßzylinder nehmen kann, der ist allerdings nicht praktikabel.
Zum Verständnis habe ich ein paar Skizzen angehangen.
vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie ich es umsetzen kann.
Besten Dank schon mal im Voraus.