Kürzeste Führungsschiene Festool ?

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
3.006
Ort
Bayern; Schwaben
Die kürzeste Festool-Schiene die ich kenne ist vom dem Festool-TV-Kumpel ( :emoji_thinking: Frank?) - die dürfte ungefähr die gewünschte 50cm / 500mm / 5dm oder 0,0005km haben. Kann man aber nicht so direkt kaufen.
Gruß Matze
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.981
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Kürzen geht einfacher als verlängern :emoji_sunglasses:
Wie beim Holz :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo,
kann man auf der Festoolseite ja nachlesen….
ist dir wohl zu aufwendig oder?
Das ist gar nicht mal weit her geholt.
Da muss selbst ich sagen das es sich bei der Sache um kein gut gehütetes Geheimnis handelt.

Aber nichts für ungut.
Ich habe noch ein zwei 800er Schienen von Festool zu liegen.
Falls du die brauchst gerne PN.

Mfg Peter
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.078
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
am Anfang gab es bei Festo nur die 140cm Schiene. Da mir das aber für viele Sachen zu wackelig war, habe ich dann eine Schiene in 60 und 80 cm geteilt. Das hat mit der Tauchsäge und geliehener Schiene gut geklappt. Die 60 cm Schiene ist immernoch meine meistgebrauchte.
Quasi, meine einfache Kappschiene, seit über 30 Jahren im Einsatz.

Es grüßt Johannes D6AA26C5-B718-439E-BF5F-000BFCCEA554.jpeg 687BF277-7318-4183-906D-529BF4782D58.jpeg
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.981
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Hallo,
am Anfang gab es bei Festo nur die 140cm Schiene. Da mir das aber für viele Sachen zu wackelig war, habe ich dann eine Schiene in 60 und 80 cm geteilt. Das hat mit der Tauchsäge und geliehener Schiene gut geklappt. Die 60 cm Schiene ist immernoch meine meistgebrauchte.
Quasi, meine einfache Kappschiene, seit über 30 Jahren im Einsatz.

Es grüßt Johannes Anhang anzeigen 179126 Anhang anzeigen 179127
Und ich wette der selbst gebaute Anschlag ist zu hundert Prozent rechtwinklig, oder?
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.078
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
der hölzerne Anschlag ist mit 2 Schrauben fixiert. Wenn ich diese Schrauben lockere, kann ich das Holz winklig ausrichten. Durch die Antirutschstreifen bewegt sich da nichts mehr, wenn ich die Schrauben wieder angezogen habe. Der kleine Ausschnitt in dem Brettchen bietet Patz für eine Zwinge, die aber nur in Sonderfällen nutze.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten