@ Tischler Kalle:
"ich frage mich nur, was Ihr auf der Meisterschule gelernt habt. Wie man Zwiebeln setzt oder was?"
was soll das bitte?? gehört Arroganz auch zur Grundausstattung beim kalkulieren?
wenn Dich "dumme Fragen" stören dann antworte doch besser nicht und gib dem der fragt nicht das Gefühl ein Idiot zu sein, weisst Du denn Alles? Hast Du Angestellte, mit denen möchte ich nicht tauschen, von solchen Meistern will doch keiner "belehrt" werden!
Das Kalkulationsproblem hat wohl jeder der auf eigene Rechnung arbeitet.
Kannst Du Dein "Bauchgefühl" denn überhaupt erklären? Na dann mal los:
Moin,
1.gibt es keine dumme Fragen. Wenn Du Deine Frage als dumm verstehst, ist das Dein Problem.
2. bin ich in keinster Weise arrogant.
3. weiß ich sicherlich nicht alles!
4. Ja, ich habe Angestellte.
4. habe ich einen großen Maschinenpark.
5. habe ich eine sau teure Werkstatt die bezahlt werden muß.
6. werde ich mich hüten Dich als Idioten zu bezeichnen!!! DAS finde ich eine Frechheit von Dir....
7. sind meine Angestellte alle samt zufrieen mit mir. Das wird in monatlichen Meetings ermittelt. Momentan stehe ich auf Platz 5 (ist das Wort Meeting richtig geschrieben? oder soll ich schreiben Treffen?)
8. kann ich mein Bauchgefühl nicht erklären.... im Moment schmerzt es doch sehr....
9. kann es doch nicht Dein Ernst sein, dass Du Dich selbstständig machst und das mit der Kalkulation nicht klappt. Lehrgeld muss jeder zahlen. Habe ich sicherlich auch!!!
9a. kannst Du nicht mit den Zahlen von anderen rechnen, da jeder Betrieb unterschiedlich kalkuliert. Die Faktoren die bei der Kalkulation zu berücksichtigen sind, müsstes Du ja wissen.
10. Hab ich Dich drotzdem lieb!!!
11. wünsche ich Dir einen erfolgreichen Arbeitstag.
12. leg doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage welches ich schreibe..
13. wird´s schon klappen, aller Anfang ist schwer...
14. drück ich Dir die Daumen......!