wie schon (auch von mir) gepostet, glaube ich nicht, dass hier jemand tonnen osb verbrennt. und auch bei den diversen stäuben, die sich im staubsauger verfangen, ist nicht alles clean, wird aber verheizt.
aber wenn es denn um den umweltschutzgedanken geht: der strom kommt nicht aus der steckdose, das bahnfahren ist nicht so umweltfreundlich wie alle unisono behaupten (da ja irgendwo der strom dafür her muss, und die leute irgendwie zur bahn kommen müssen). und auch unser täglich brot wird zumeist mit dem lkw in die bäckerei gebracht. auch die notwendige menge an kühen produziert zu viel co2. und ob der müllberg, den jeder mensch täglich produziert, so sauber ist und garantiert nicht in den umweltkreislauf kommt bezweifle ich. zu guter letzt noch ein kleines stichwort: fukushima...
also denke ich, dass man kleine reste sehr wohl verfeuern kann. solange der einzelne mensch nicht beginnt alles was er (wirklich) braucht selbst herzustellen bleibt das umweltschutzthema einfach ein thema über das auch in zukunft noch heiß diskutiert werden wird...