kantenanleimer

Guest

Gäste
Hallo Kollegen,<br>wollte mal nachfragen, wer Erfahrung mit SCM Kantenanleimern hat und was sowas kostet.<br>Die Maschine sollte bis ca 5mm anfahren,kappen,schwabbeln, radiusfräsen, bündigfräsen und evtl. Ecken kopieren.<br>Wenn möglich mit SPS-Steuerung.<br>Wie ist die Qualität der angefahrenen Kanten?<br>Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

marcel2

ww-birke
Hi<br><br>SCM kenne ich leider nicht aber ehrlich gesagt<br>würde ich mir eine BRANDT Kanteananleime<br>holen die haben jetzt ein neues Modell<br>was alle Anfordrungen die Du stellst<br>erfüllt zu einem guten Preis<br>und sie ist auch noch recht klein.<br>ca. 25.000 EUR<br>gruß<br><br>marcel<br>

Guest

Gäste
Hallo<br><br>Wir haben uns vor einem Jahr eine Hebrock Kantenanleime zugelegt. Die Qualität ist sehr gut, es können Kante bis 8 mm aufgefahren werden und es werden alle von dir geforderten Anforderungen erfüllt es fehlt allerdings die SPS Steuerung, ich glaube dass es bei dieser Maschinengröße keinen Sinn macht.<br>Kostenpunkt ca. 20.000 &amp;#8364;<br>Für Tipps stehe ich dier natürlich gerne zur Verfügung.<br><br>Bis dann <br><br>KAL4

corpus-linea

ww-pappel
Wir arbeiten sehr intensiv seit ca. 4 Jahren mit einer HolzHer Kantenanleimmaschine und sind bis her sehr zufrieden<br><br>Hatten bis jetzt keine Problem<br>Der Vorteil meiner Meinung nach ist schnelles wechseln der Leimpatronen (unterschiedliche Kleberfarben)<br>für den Praxis und Hotelbereich ohne großen Aufwand Verarbeitung mit PU-Leim<br>Wasserbeständig und Hitzefest bis 150°C einfach toll

TischlerLoos

ww-robinie
Wir haben auch ein etwas älteres Schätzchen die Seit 8 Jahren mal wieder gewartet worden ist aber (trotz mancher Fehler) immer tadellos lief.<br><br>Ich glaube der Hersteller ist Atlanta.<br><br>Anfahren von Kanten bis 10 mm Kappen Bündigfräsen und Rundungfräsen alles kéin Problem!<br><br>MFG PL

Guest

Gäste
Hallo, wie wärs mit einer Bimatic<br>sehr günstig und einfach zu handhaben.<br>vorallem die Kantenumstellung geht in 2-5 Minuten<br><br>schau mal bei www.geronne.de vorbei<br><br><br>gruß Klaus<br><br><br><br>

Oben Unten