Kantenanleimmaschiene

Holzwurm

ww-fichte
Hallo zusammen,<br><br>Wer kann uns Erfahrungen mit Kantenanleinmaschienen verschiedener Firmen geben. Mein Chef plant die Anschaffung einer neuen Maschiene. Unsere &quot;alte&quot; ist eine Homag von &quot;Anno dazumal&quot;. Interessant wäre auch die max. Stärke der zu fahrenden Kanten, bzw. die Anzahl der möglichen Aggregate.<br><br>Mit besten dank im Voraus<br><br>Holger

khr

ww-esche
hallo,<br><br>wenn ich mich nicht irre, war vor kurzem im Bau- und Möbelschrreiner oder im dds ein Test. <br><br>Vielleicht mal unter bm-online.de oder dds-online.de im Archiv blättern.

Guest

Gäste
Hallo Holger,<br><br>wir haben seit ca. 4 Jahren eine HolzHer (PVC 1436) im Einsatz. Im großen und ganzen sind wir ganz zufrieden. Ich bin froh, daß wir das Eckrundaggregat haben. Es erleichtert die Arbeit deutlich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei der Maschine.<br><br>Gruß Peter<br><br>

marcel2

ww-birke
Wir fahren seit Jahren mit einer Brand KD 68 sehr gute ergebnisse.Leider ohne Formfräs<br><br>Eine gute Kantenanleime die auch Geld bringt<br>sollte Folgende feat. haben<br>Rollen und Stangenware<br>Kapper,Bundig-Radiusfräsen ,Formfäsen,Ziehklinge,Schwabbel<br>Bei Brand Kantenanleimmachinen sollte mann auf das<br>Quickmeltsystem nicht verzichten.<br><br>Von Kollegen die eine Holzher haben gab es öfters Probleme mit der Leimangabe da hier immer noch ein Leimkamm verwendet wird und dabei immer wieder<br>Leim auf der Oberfläche hängen bleibt der später immer wider mühselig entfehrnt werde muß<br><br>mfg [br](Diese Nachricht wurde am 01.10.01 um 23:46 von marcel2 geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 01.10.01 um 23:47 von marcel2 geändert.)

Guest

Gäste
Hallo!!!<br>Das ist ein riesen Thema, es gibt verschiedene Faktoren auf die Du oder achten mußt, da es z.B. verschiedene Kantenanleimverfahren gibt.<br><br>Zum Beispiel:<br><br>1. Heiß-Kalt-Verfahren für Schmelzkleber<br>2. Kalt-Heiß-Reaktivierverfahren (vorbeschichtete Kanten)<br>3. Kalt-Heiß-Verfahren für KPVAC<br>4. Kaltleim-Aktivierverfahren für modifizierten KPVAC<br><br>dann ist der Platzbedarf und die Mengen die Ihr verarbeitet wichtig.Wenn Du noch mehr wissen willst, ich schaue noch ab und zu mal rein.<br><br><br><br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo <br><br>also ich kann die Äusserung von Peter in bezug auf ein Eckrundaggregat nur bestätigen. Habe vorher in einem Betrieb gearbeitet deren Kantenanleimmaschine ein Eckrundaggregat hat. Nun vermisse ich das Teil sehr. Also wenn man schon eine Neuanschaffung plant sollte man nicht darauf verzichten.<br><br>Ciao von now <br>carsten<br>

Oben Unten