Kantenanleimmaschine für Kleinbetrieb

ChristophB

ww-kastanie
Hallo,

ich bin kurz davor mir eine Felder Kantenanleimmaschine G 200 zuzulegen - diese gibt es momentan im "Angebot" für knapp 7000 Euro. Ein Gebrauchtmaschinenhändler hat mir die gleiche Maschine gebraucht für 7800 Euro netto angeboten......:eek:

Ich bin seit letztem Jahr Selbstständig und fertige meist alleine in meiner Werkstatt, wenn es größere Aufträge sind arbeite ich mit einer anderen Tischlerei zusammen. Obwohl ich bei meinen anderen Maschinen auf gute gebrauchte gesetzt habe (Altendorf, Bäuerle, Johannsen.....) ist mir der Kauf einer neuen Kantenanleimmaschine doch lieber, ich finde die G 200 von Felder zu meiner derzeitigen Betriebs. und Auftragsgröße passend und denke das dies ein guter Weg ist. Dennoch würde ich gerne von dem ein oder anderen eine Meinung dazu hören wie er es machen würde oder gemacht hat. Ach ja, 75 % meiner Aufträge haben mit Plattenwerkstoffen zu tun.

Viele Grüße, Christoph:emoji_slight_smile:

predatorklein

ww-robinie
Moin

Ein Kollege von uns hat sich für eine Felder Kantenanleimmaschine interessiert,dem wurde sogar angeboten die Maschine liefern zu lassen,sie auszuprobieren und nach 2 oder 3 Wochen zu entscheiden ob er sie behält oder ob sie wieder abgeholt wird.

Und es ging um eine G 560,die ist bißchen größer als die G 200:emoji_wink:

Wir selber haben vor 2 Jahren eine Hebrock 3003 DKF gekauft und uns gegen Felder entschieden.
Kam so,weil wir im Kollegenkreis mehrere Hebrock Maschinen haben und nur Gutes gehört haben,vor allem aber,weil der Hebrock Service in den Himmel gelobt wurde.

Und gerade eine Kantenanleimmaschine ist imo bißchen die " Diva " unter den Holzbearbeitungsmaschinen.
Deshalb wurde es auch eine Neumaschine und keine Gebrauchtmaschine wie bei einigen anderen Maschinen.

Felder hatte uns einfach zu wenig eigene Erfahrung im Bau von Kantenanleimmaschinen.
Soll heute anders sein,kann ich aber nicht beurteilen.