Alceste
ww-robinie
Ich hab mich hier und anderswo dumm und dusselig gesucht, aber nix gefunden. Ich gedenke eine Kapex KS 60 zu kaufen. Unter anderem will ich damit auch Sockelleisten auf Gehrung zuschneiden. Jetzt wüsste ich gerne wie das mit der Schmiege genau funktioniert. In meinem Kopf wabern da zwei Szenarien:
Man nimmt per Schmiege den Winkel von der Wand ab un dann
1.) legt man die Schmiege auf die Säge. Die Schmiege rastet in die Nut der Tischeinlage ein und man passt den Gehrungswinkel der Säge, sowie die Position der Schmiege in der Nut so lange an, bis einer der zwei Anschläge der Säge mit einem der Flügel der Schmiege fluchtet
2.) Legt man die schmiege auf die Säge und fummelt so lange rum, bis der Flügel der Schmiege mit dem Anschlag fluchtet, während das Schlaglicht irgendeiner Markierung auf der Schmiege folgt.
Kann mich jemand aufklären, der die Säge kennt?
Viele Grüße
Nicolas
Man nimmt per Schmiege den Winkel von der Wand ab un dann
1.) legt man die Schmiege auf die Säge. Die Schmiege rastet in die Nut der Tischeinlage ein und man passt den Gehrungswinkel der Säge, sowie die Position der Schmiege in der Nut so lange an, bis einer der zwei Anschläge der Säge mit einem der Flügel der Schmiege fluchtet
2.) Legt man die schmiege auf die Säge und fummelt so lange rum, bis der Flügel der Schmiege mit dem Anschlag fluchtet, während das Schlaglicht irgendeiner Markierung auf der Schmiege folgt.
Kann mich jemand aufklären, der die Säge kennt?
Viele Grüße
Nicolas