Alceste
ww-robinie
Der linke Tisch meiner CS 70 ist mir deutlich zu klein, um damit Kappschnitt zu machen. Schnitte auf der rechten Seite will ich nicht machen, weil dann die Tischnut zum festspannen fehlt. Alternativ hatte ich noch überlegt meine Werkbank auf die gleiche Höhe einzurichten, allerdings will ich die auch für was anderes benutzen, sodass das IMO keine wirklich gute Alternative ist. Ich habe auch überlegt eine zweite Tischverbreiterung anzubauen, aber so wirklich toll ist die Idee auch nicht: Zum einen gewinnt man da recht wenig an Länge, zum anderen stellt sich dann auch die Frage nach dem Anschlagssystem (die Schnitte sollen ja wiederholgenau werden). Da wird dann wieder rumgebastelt werden müssen, denn der Hebelarm, der entseht, wenn man das "große" Lineal (weniger als ein Meter) an der WRA anbaut, ist doch erheblich, sodass eine zusätzliche Klemmung nötig wird. Ja ich weiß, das gibt es alles zu kaufen, aber so wirklich toll ist das nicht.
Jetzt habe ich überlegt einen Kappanschlag zu kaufen, ich finde dazu im Web aber so gut wie nichts. Hat den jemand hier mal im Einsatz gehabt und kann mir etwas darüber sagen?
LG
Nico
PS: Eine weitere Alternative, will ich an dieser Stelle nicht diskutieren: Das wäre die Anschaffung einer Säge (Kappsäge, Zugsäge, Radialarmsäge etc.) und die in ein entsprechendes Möbel zu bauen. Das wäre neben dem Kappanschalg tatsächlich meine präferierte Alternative, aber das würde auch erheblich mehr kosten. Außerdem, ist es derzeit recht schwer für mich an Material zum Bau eines solchen Möbels zu kommen.
Jetzt habe ich überlegt einen Kappanschlag zu kaufen, ich finde dazu im Web aber so gut wie nichts. Hat den jemand hier mal im Einsatz gehabt und kann mir etwas darüber sagen?
LG
Nico
PS: Eine weitere Alternative, will ich an dieser Stelle nicht diskutieren: Das wäre die Anschaffung einer Säge (Kappsäge, Zugsäge, Radialarmsäge etc.) und die in ein entsprechendes Möbel zu bauen. Das wäre neben dem Kappanschalg tatsächlich meine präferierte Alternative, aber das würde auch erheblich mehr kosten. Außerdem, ist es derzeit recht schwer für mich an Material zum Bau eines solchen Möbels zu kommen.