Kappsäge für unter 200€?

glooblooz

ww-robinie
Hallo zusammen,

mein Vater sucht eine Kappsäge mit Zugfunktion, die einigermaßen brauchbar ist für unter 200€. Habt ihr da Empfehlungen? Ich habe nur die kleine Metabo gefunden, die allerdings schon 260€ kostet.

Einigermaßen brauchbar heißt, dass sie gelegentlich benutzt wird und keine extremen Aktionen wie Hausbau etc. anstehen. Das nächste Projekt sind Deckenpaneele, die abgelängt werden müssen.

Herzliche Grüße
Achim

McBride

ww-robinie
EINHELL Kapp-Gehrungs-Zugsäge RT-SM 305L
Finde ich auch ganz brauchbar, sogar mit Untergestell, praktisch, verrichtet bei mir gute Dienste.
Aber die Metabo würde ich qualitativ besser einschätzen, Bauchgefühl.

g0dil

ww-ulme
Also da mein Vater das Ding hat musste ich nochmal gucken ... unter 200 EUR ? Wo ? ich finde die so ab 250 EUR (nicht mit der KS 216 m verwechseln, die hat keinen Zug)

Georg L.

ww-robinie
Aber die Metabo würde ich qualitativ besser einschätzen, Bauchgefühl.
Diese Vorstellung hatte ich bisher auch. Aber letzte Woche habe ich mir die Metabo einmal bei Hornbach angesehen. Leider vermittelte die ein Feeling wie sonst nur die hier als "China-Böller" titulierten Maschinen (naja stand ja auch drauf made in PRC). Die danebenstehend Einhell zum gleichen Preis macht da einen wertigeren Eindruck.

g0dil

ww-ulme
okok ... mea culpa ... zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich meistens nicht einfach so im Internet suche sondern bei ein paar Händlern gucke ... hab keine Lust mich von irgendwelchen windigen Angeboten ködern zu lassen ...

glooblooz

ww-robinie
Hallo zusammen,

habe gestern mit meinem Vater telefoniert: er hat sich die KGS 216 M jetzt gekauft und ist soweit sehr zufrieden damit. Danke für Eure Tipps!

Gruß
Achim

Oben Unten