thinking
ww-fichte
Hallo Gemeinde,
ich nenne mich zwar nicht Profi, stelle es aber trotzdem mal hier ein. In einigen Beiträgen hab ich schonmal quer gelesen.
Sind eine Menge Fragen in einem Post, ich möchte mir eine gebrauchte Kombinierte zulegen - 4 fach oder 5 fach.
Welcher Hersteller? Budgt zwischen 2500 und 4500.
Ich dachte an Felder, Casadei oder Sicar.
Wie ist die Meinung zu einer neuen Holzmann?
Ich verarbeite eigentlich nur Massivholz.
Hier die Eckdaten welche ich im Sinn hatte:
Kraftstrom
Sägeblatt min. 315 mm
Leistung 2-4 kW
Besäumlange um die 1,60 wäre genug
Hobelbreite um die 300
Ordentlicher Anschlag sollte sein.
Muss Winkelverstellung des Sägeblattes unbedingt sein? Ich bin eher der Meinung dass man das nicht unbedingt braucht, oder?
Sie sollte wenig Stellplatz benötigen, soll aber auch keine Leichtbaumaschine sein (wie z.B Kity)
Zu alt sollte es auch nicht sein, weil früher alle Funktionen gleichzeitig angetrieben werden, oder?
Weitere Tipps zu Gebrauchthändlern?
maschinensucher kenn ich schon.
Vielen Dank für Tipps
ich nenne mich zwar nicht Profi, stelle es aber trotzdem mal hier ein. In einigen Beiträgen hab ich schonmal quer gelesen.
Sind eine Menge Fragen in einem Post, ich möchte mir eine gebrauchte Kombinierte zulegen - 4 fach oder 5 fach.
Welcher Hersteller? Budgt zwischen 2500 und 4500.
Ich dachte an Felder, Casadei oder Sicar.
Wie ist die Meinung zu einer neuen Holzmann?
Ich verarbeite eigentlich nur Massivholz.
Hier die Eckdaten welche ich im Sinn hatte:
Kraftstrom
Sägeblatt min. 315 mm
Leistung 2-4 kW
Besäumlange um die 1,60 wäre genug
Hobelbreite um die 300
Ordentlicher Anschlag sollte sein.
Muss Winkelverstellung des Sägeblattes unbedingt sein? Ich bin eher der Meinung dass man das nicht unbedingt braucht, oder?
Sie sollte wenig Stellplatz benötigen, soll aber auch keine Leichtbaumaschine sein (wie z.B Kity)
Zu alt sollte es auch nicht sein, weil früher alle Funktionen gleichzeitig angetrieben werden, oder?
Weitere Tipps zu Gebrauchthändlern?
maschinensucher kenn ich schon.
Vielen Dank für Tipps