Kaufberatung/Bezugsquelle für (Schwerlast)Rollen

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
Guten Abend,

ich plane den Bau eines Rollwagens für eine CS 70. Nichts besonderes, eher eine bessere fahrbare Kiste auf der die Säge stehen soll und in die der Sauger untergebracht werden kann.

Jetzt suche ich die passenden Rollen. Hatte zuvor schon für einen Systainer Rollwagen Schwerlastrollen von Amazon gekauft, die rollen zwar gut, aber die Bremse lässt zu wünschen übrig.

Hat jemand einen Tip für mich? Schön wäre eine geringe Bauhöhe und straffe Bremsen. Das zu tragende Gewicht von Holz, Säge, Sauger und Zubehör wird höchstens bei 60kg liegen denke ich.

Gruß
Uli
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.833
Ort
Oldenburg
Hallo Uli,

da würde ich nach Doppelstopp Rollen suchen. Dabei wird das Rad & der Drehkranz mit der Bremse blockiert.

Rollen hatte ich mal bei der Firma fta.info bestellt, die haben ein großes Angebot. ´

Grüße
Christoph
 

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
Vielen Dank,

werde die Shops mal in Ruhe durchsuchen, da wird schon was passendes dabei sein.
 

Tyler

ww-kirsche
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
146
Ort
Nordhessen
Also ich bin durch meine VT Vergangenheit ja stark "Bluewheel" geschädigt.
Dort haben sich die Rollen an den Cases bewährt, auch in unwegsamen Gelände. :emoji_slight_smile:

60kg Gewicht ist dort ein Fall für eine halbe 100er Rolle, die sollte es von den Laufeigenschaften her schon mind. sein.

Das Angebot von Burkhardt ist da ein heißer Kandidat.
 

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
@Uwe

Dein Vorschlag ist natürlich verlockend günstig.. Hast du an dem CS70 Gestell 4 oder nur 2 Bremsrollen und 2 normale verbaut? Bist du mit der Bremsleistung zufrieden, da die rollen ja nicht über den hier empfohlenen Doppelstop verfügen.
 

Tyler

ww-kirsche
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
146
Ort
Nordhessen
Auf dem Produktbild ist aber der Zahnkranz zum blockieren des Lagers zu sehen, könnte also mit Doppelstop sein.
 

Dominic

ww-buche
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
285
Ort
Magdeburg
Wie heißen eigentlich diese Rollen mit Aufbockfunktion, so daß man das Ganze mit dem Fuß bedienen kann?

Ich würde meine Abrichte gerne auf solche Rollen stellen.

Gruß

Dominic
 

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
Die Millenium BlueWheels von Thomann sind heute gekommen und machen einen guten Eindruck. Tatsächlich verfügt die Rolle über einen Doppelstop.

Sobald die Rollen verbaut sind werde ich berichten..
 
Oben Unten