Kaufberatung Handtacker

stedaniel

ww-kirsche
Registriert
10. August 2021
Beiträge
154
Alter
53
Ort
Eckernförde
Hallo,
nachdem ich über die Jahre mehrere Baumarkt Tacker besessen habe die alle mehr oder weniger Schrott waren suche ich jetzt etwas hochwertiges. Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen? Benutzt wird der um gelegentlich mal Stoff oder folie an Holz zu tackern, evtl auch mal Isolierung. Sollte ewas power haben, daß man auch mal ne Klammer in härteres Holz schießen kann. Wenn auch kleine Nägel gehen wäre das schön aber kein Muss. Gibts da Produktvorschläge? Soll auf jeden Fall handbedient sein.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.992
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hatte seit fast 20 Jahren einen von novus, hat mein Dad letztes Jahr draußen liegen lassen, total verrostet war er dann ein Fall für den Schrotteimer.
Hab gerade mal nachgesehen die haben auch ein Modell was Klammern UND Nägel kann.
Bei den Druckluftbetriebenen sind Kombigeräte allerdings die Zicken schlechthin. Würde ich da nicht empfehlen.
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.872
Ort
Nordostbayern
Hi,

Fabrikat ESCO, das beste, was ich bisher in der Hand hatte. Habe ein altes Modell ergattert vor ein paar Jahren. Z. B. so etwas https://www.amazon.de/Rapid-Esco-58...locphy=9042674&hvtargid=pla-421950528883&th=1 . Hat für mich den Vorteil, dass der "Auslöser" gezogen wird und nicht wie bei den Baumarktteilen gedrückt. Ich komme damit besser zurecht. Mann kann mit dem Handballen auf dem Gehäuse sauber und fest andrücken und durch das Ziehen beim auslösen arbeitet bleibt der Unterarm und die Hand in Position.

Gruß
 

654321

ww-birnbaum
Registriert
1. März 2011
Beiträge
230
Ort
daheim
Nur Klammern: Rapid R 53
Haben die im Bühnen- und Messebau im Einsatz. Da Tackert man in einer Woche schon mal 100 m Stoff im Faltenwurf an. Leicht aber Robust. Die werden eigentlich nur ersetzt, wenn geklaut oder verloren...
 
Oben Unten