Kaufberatung zu Vorschubapparat

mkalt

ww-kiefer
Registriert
7. Dezember 2004
Beiträge
46
Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Vorschubapparat für meine Hammer B3 (Fräse/Säge).

Nun hab ich bei ebay folgendes Teil gefunden:

http://cgi.ebay.at/Vorschubgeraet-M...ryZ22578QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider konnte ich zu dieser Marke nichts finden (außer einen Lieferanten für Handwerkzeuge (ob der das wohl ist?)).

Hat jemand Informationen wo man da z.B. Ersatzteile wie Rollen herbekommt?

Weiters würde mich interessieren, da ich bisher noch nicht mit Vorschub gearbeitet habe, ob diese Größenordnung (das Ding hat bestimmt 80kg) für meine Maschinen geeignet ist (Montage seitlich am Maschinenständer)?
Ich arbeite hautpsächlich mit Massivholz (Verleimfräsen, etc.)

Kann mir jemand sagen ob man diesen Vorschub auch in die Horizontale drehen kann, ich kann das am Bild nicht erkennen - und braucht man das überhaupt?

Danke für Infos und schönen Tag noch!
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Der kommt höchstwahrscheinlich wie fast alle bezahlbaren Vorschübe aus Taiwan
von http://www.co-matic.com/english.htm . Mein Feldervertreter war auch ganz verdutzt , als ich ihm sagte , daß ihre Vorschübe nicht von Maggi sondern von Co-matic sind . Kann auch sein das Maggi die aus Taiwan zukauft . Die meisten bezahlbahren Vorschübe (Holzkraft , Felder ,Bernardo , Holzmann etc. ) sind nahezu baugleich und unterscheiden sich nur in der Austattung und Lackierung . Die Vorschubrollen sind weitgehend genormt . Man muß nur auf die Anzahl der Befestigunslöcher , Durchmesser und Breite achten . Soweit ich das auf dem Bild sehe kann man ihn auch
in die Horizontale drehen . Ist notwendig und braucht man auch . Ein Vierroller ist einem Dreirollen-Vorschub auf jeden Fall vorzuziehen .
Dieser Betrag ist auch noch informativ : http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/noframes/read/33740
 
Oben Unten