Wir haben unter anderem eine 125er blaue von Bosch ( seit ca. 3 Jahren).
Ich finde die Maschine sehr gut. Zum ersten war gleich eine Schnellspannmutter mit dabei und weiterhin war die Masch. sehr günstig in der Anschaffung.
Wir benutzen sie für das Abschneiden von Bolzen, Winkeln etc. in der Werkstatt und in der Haupsache bei der Fensterdemontage zum abschneiden von Hessen- und Löwenkrallen. Die Masch. läuft recht sanft an und läuft auch sehr rund.
Die Schnellspannmutter möchte ich nicht mehr missen.
Für Drecksarbeiten wie Ecken beim Fußboden nachschleifen, haben wir einen Billigwinkelschleifer. Den kann ich aber nur für Arbeiten Empfehlen, für die normale Maschienen zu schade sind.
Die Marken unserer größeren Winkelschleifer weiß ich gerade nicht, aber so einen richtigen Unterschied zwischen den verschiedenen Herstellern kann ich nicht feststellen. Das kann natürlich auch daran liegen das bei uns eine Flex bei weitem nicht so oft benutzt wird wie in einer Schlosserei.
Ich persönlich kann die blaue Bosch nur empfehlen, insbesondere da sie sehr günstig war. Die Maschine wird öfters mal bei unseren Grosshändlern für 99,- netto angeboten.
Viele Grüße aus HH