Keilleiste für Einwegmesser der Elektra Beckum HC 260 für die Dewalt 1150?

Holzwurm1997

ww-pappel
Hallo,

ich besitze eine Dewalt DW 1150 Hobelmaschine, welche mit Streifenhobelmessern bestück wird. Sehr gerne würde ich aber auf Wendehobelmesser umsteigen, da diese deutlich günstiger sind.
Ich habe gesehen das die Elektra Beckum HC 260 eine Keilleiste mit Zapfen für den Einsatz von Einwegmessern besitzt.

Nun meine eigentliche Frage passt diese Keilleiste in meine Dewalt DW 1150?
Könnte mir jemand, der die Elektra besitzt einmal die Keilleiste ausmessen?

Ich hänge mal ein Bild mit an vom Querschnitt meiner Keilleiste der Dewalt. Die benötigten Maße habe ich mit A und B gekennzeichnet.

Wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte

Viele Grüße und einen schönen Feiertag
Holzwurm1997

Anhänge

• Keilleiste Dewalt DW 1150.jpg
    Keilleiste Dewalt DW 1150.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 16

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo,

ich besitze eine Dewalt DW 1150 Hobelmaschine, welche mit Streifenhobelmessern bestück wird. Sehr gerne würde ich aber auf Wendehobelmesser umsteigen, da diese deutlich günstiger sind.
Ich habe gesehen das die Elektra Beckum HC 260 eine Keilleiste mit Zapfen für den Einsatz von Einwegmessern besitzt.

Nun meine eigentliche Frage passt diese Keilleiste in meine Dewalt DW 1150?
Könnte mir jemand, der die Elektra besitzt einmal die Keilleiste ausmessen?

Ich hänge mal ein Bild mit an vom Querschnitt meiner Keilleiste der Dewalt. Die benötigten Maße habe ich mit A und B gekennzeichnet.

Wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte

Viele Grüße und n Umrüstsatzn schönen Feiertag
Holzwurm1997

Da gehst du den falschen Weg :emoji_thinking: .
Ich würde mal bei Brück oder Barke nachfragen . Im Katalog von Barke gibt es einen Umrüstsatz für Dewalt und der hat eine andere Bestellnummer als der für die HC 260 :emoji_spy: .

Holzwurm1997

ww-pappel
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Bei Barke habe ich bereits nachgefragt, die teilten mir mit, dass ihr System nicht passend ist, für meine Maschine.

Bei Brück habe ich ebenfalls angefragt, deren System ist passend für meine Maschine, aber Brück verkauft Messer erst ab einer Stückzahl von 20 Stück, was mir zu viel ist und bei einem Stückpreis von 11€ bzw. 21€ für die bessere Kobalt Qualität zuzüglich ca. 120€ für Messerträger auch etwas zu teuer.

Zuhause arbeite ich nur Hobbymäßig :emoji_wink:

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Bei Barke habe ich bereits nachgefragt, die teilten mir mit, dass ihr System nicht passend ist, für meine Maschine.

Bei Brück habe ich ebenfalls angefragt, deren System ist passend für meine Maschine, aber Brück verkauft Messer erst ab einer Stückzahl von 20 Stück, was mir zu viel ist und bei einem Stückpreis von 11€ bzw. 21€ für die bessere Kobalt Qualität zuzüglich ca. 120€ für Messerträger auch etwas zu teuer.

Zuhause arbeite ich nur Hobbymäßig :emoji_wink:

Dann Frage nochmal bei Falke nach .Die verkaufen Wendemesser für deine Dewalt 1150 . Da wird es doch sicher irgendwo den passende Meserträger geben .

Holzwurm1997

ww-pappel
Auch da habe ich bereits gefragt. Diese verwiesen mich auf den Link zu ihrer Homepage mit den angebotenen Messern. Auf erneuter Bitte mir mitzuteilen, zu welchen Messerträgern diese Messer passend sind, kam keine Rückmeldung mehr.

Oben Unten