Keilriementausch bei Kity K5 Kombimaschine

Duderich

ww-pappel
Hab eine alte Kity K5 Kombimaschine geschenkt bekommen.. Hab zwar auch die Bedienungsanleitung dazu, dort steht allerdings nichts zum Thema Riemenwechsel.
Bei mir ist nur noch ein Riemen dabei. Ist es so gedacht dass man den Riemen immer an die Maschine hängt welche man gerade benutzt? Oder gab es eigentlich mehrere Riemen und es laufen einfach immer alle Maschinen?

Und so oder so, wie bekomme ich den Riemen drauf ohne was kaputt zu machen? Und warum steht dazu überhaupt nichts in der Betriebsanleitung???

Danke für eure Antworten.

Johannes

ww-robinie
Bei mir ist nur noch ein Riemen dabei. Ist es so gedacht dass man den Riemen immer an die Maschine hängt welche man gerade benutzt? Oder gab es eigentlich mehrere Riemen und es laufen einfach immer alle Maschinen?
Hallo,
ich kenne die Maschine nicht. Aber der Riemen wird gewechselt. Das alle Maschinen gleichzeitig laufen ist viel zu unfallträchtig. Zum Wechseln des Keilriemens, mußt du schauen wie der Riemen gespannt wird. Dann ist auch klar, wie der Riemen entspannt wird, um die Position zu wechseln. Ist der Motor verschiebbar?

Es grüßt Johannes

Oben Unten