Kellerregal

Netter_Anfänger

ww-pappel
Moin moin,

ich möchte als Einstieg in der Woodworker-Welt ein Kellerregal selber bauen. Ich weiß, dass man sowas im Baumarkt wahrscheinlich günstiger bekommen kann. Ich möchte einfach was dabei lernen. Deswegen wollte ich fragen, wie gehe ich am besten vor? Welche Holzarten würden in Frage kommen? Hat jemand Baupläne für solche Regale?
PS: Mein Keller ist trocken :emoji_slight_smile:
Gruß
Netter

hamlet-ltb

ww-ahorn
Ich war letztens bei meinem Holzhaendler. Der hatte riesige Mengen Spanplatten von Einwegpaletten zum wegwerfen vorbereitet. Fuer meine Kellerregale konnte ich dann mittels eines Kaffekassenbeitrages nicht nein sagen.... Vielleicht gibts bei dir in der Naehe ine Firma, die viele Einwegpaletten benutzt...

Lg,
Chri

Pannekowski

ww-esche
Moin moin,

musst du gucken, welchen Zweck du mit einem solchen Regal verfolgst:
Willst du abrichten von Holz oder klassische Verbindungen üben, dann mach es so wie Michas Werkstattregal; wilst du ein vielleicht etwas weniger ansehnliches, aber dennoch stabiles und vor schnell zu bauendes, kannst du auch z.B. auf OSB-Platten zurückgreifen, die du mit (Flach-)Dübeln verbindest. Ist hält ein ganz anderes Arbeiten, aber vielleicht auch erstmal der einfachere Einstieg.
Gruß aus HH-Hamm
Leif

Oben Unten