Kennt ihr das?

Keeganhh

ww-birnbaum
Man sucht Holzreste für das Osterfeuerchen, geht seine Abschnitte durch und denkt sich: „hmm… das ist eigentlich noch zu gebrauchen. Nee, das ist zu schade.“ usw :emoji_laughing:
Wem geht das genau so? Ich wünschen allen schöne Ostertage!!!!

Holzrad09

ww-robinie
Man sucht Holzreste für das Osterfeuerchen, geht seine Abschnitte durch und denkt sich: „hmm… das ist eigentlich noch zu gebrauchen. Nee, das ist zu schade.“ usw :emoji_laughing:
Wem geht das genau so? Ich wünschen allen schöne Ostertage!!!!
Da kommt es aber auf die Holzart an, bei Fichte, Kiefer oder Buche schaue Ich da nicht so genau hin. Bei einem Stück Mahagoni oder Nussbaum denk Ich mir aber, da könnte man noch was draus machen, ggfs. drechseln.
Mein Brennholz hole Ich aber sowieso aus dem Holzschuppen und nicht aus der Werkstatt.
Frohe Ostern !

teluke

ww-robinie
Am besten ist es den Platz für diese Reststücke zu begrenzen.
Dann muss man einfach wieder Platz machen wenn man neue Reststücke hat die einem zum verbrennen zu schade sind.
Klappt ganz gut, so bleibt der Bestand an solchen Resstücken immer gleich.

Ed-o-mat

ww-robinie
Ja, das Problem kenne ich gut... Ich mache gerne auch mal Schmuck wie Ohrringe oder Kettenanhänger... Da sind selbst Stücke mit 2-3 cm Länge interessant... Ich versuche da allerdings nur wirklich außergewöhnliche Stücke aufzubewahren...
IMG_20230408_154552.jpg

Oben Unten