hinmathias
ww-pappel
Hallo, ich hab von einem alten Zimmerer einen Holz Her Kettenstemmer Typ ZK (der alte mit zwei Griffen, Drehschalter und Drehstrommotor) gebraucht erstanden. Eine Anleitung war leider nicht dabei, damit komme ich zu meiner ersten Frage, wo bekomm ich die her? Wenn ich da mal rein schauen könnte würden sich alle übrigen Fragen wohl klären.
Ansonsten wüsste ich gerne wie ich das Kettenritzel ausbaue, hab zwar schon versucht die Mutter davor zu lösen, die sitzt aber wie angeschweisst. Man kann auf der anderen Seite die Welle mit einem Gabelschlüssel festhalten, hab mich aber nicht getraut volle Gewalt anzuwenden... Gibts da nen Trick? Oder mal Rost-/Harzlöser drauf und etwas warten?
Ich hoffe jemand hat ne Anleitung
Ansonsten wüsste ich gerne wie ich das Kettenritzel ausbaue, hab zwar schon versucht die Mutter davor zu lösen, die sitzt aber wie angeschweisst. Man kann auf der anderen Seite die Welle mit einem Gabelschlüssel festhalten, hab mich aber nicht getraut volle Gewalt anzuwenden... Gibts da nen Trick? Oder mal Rost-/Harzlöser drauf und etwas warten?
Ich hoffe jemand hat ne Anleitung