Kettenzug mit 250kg gesucht

KalterBach

ww-robinie
Hallo Schwarmwissen!

Welchen Kettenzug mit 250kg Hebekraft kann man mir empfehlen?

Ich möchte ein paar Stelen setzen und mir würden 1 bis 2 Meter Kettenlänge reichen.

Verleiht ggf. jemand so etwas?

Mitglied 24010 keks

Gäste
Die günstigen 1t Züge die man bei eBay um 30€ bekommt sind gar nicht schlecht. Die tun es ganz gut..

Gruß Daniel

ManuelS

ww-esche
Habe vor ein paar Monaten für meinen Arbeitgeber einen günstigen 1to Kettenzug beim großen Fluss gekauft. War vollkommen in Ordnung allerdings nicht vergleichbar mit den 30 Jahre alten mit gleicher Lastangabe. Die sind schon etwas massiver gebaut...
Bist / Warst du nicht im THW aktiv?

hlzbt

ww-esche
ebay (/Kleinanzeigen). Wäre jetzt meine erste Wahl. Habe dort einen günstigen Yale bekommen, offenbar aus Firmenauflösungen aufgekauft.

KalterBach

ww-robinie
Hallo

ja hab ich mir gedacht wurde bei Feuerwehr auch immer schwieriger.

Evtl Montagekran aus dem Kfz Bereich. Oder Dreibein mit Winde, gibt es hier sogar im Baumarkt zu mieten.

Ich habe das nie für gut befundenoder unterstützt, wenn Helfer von Führungskräften für eigene (private) Ziele „missbraucht“ werden.

Da ich aktuell 25 Kilometer in die Unterkunft habe, ist auch nicht mal eben schnell ausleihen angesagt.

Martin45

ww-robinie
Die empfehle ich gerne, selber mit div Sachen getestet.
und ich rate auf Grund der in meinen Augen Apothekenpreise immer davon kopfschüttelnd ab.

Aber 250kg macht doch fast jeder Zug. Neu die günstigen Dinger tuns tatsächlich passabel oder eben gebraucht bei ebay KA. Eins der Dinge, die Markentechnisch nicht so sensibel sind, bei gelegentlichen Gebrauch..

Da bin ich

ww-robinie
Als EX bergmann hat man sowas. Zum bergen vom meinem neuen multifunktionstisch letzt bei Carstens Nachbarn hatte ich die Kleinen im Handgepäck mit auf die Reise genommen. Zwei mal Yale Handy mit 500 kg und ein kito mit 250 kg und 3m Kette . Die nehm ich gerne für alles mögliche , kann ich dir leihen
91048493-8B5A-42C4-BF48-F98E4CE9A633.jpeg

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Für kleine Arbeiten kommt bei mir ein Steinberg sbs-fz 250 zum Einsatz. Den "kleinen" Steinberg gibt es aktuell scheinbar nur sehr vereinzelt:
Steinberg Systems Ratschenzug - 250 kg - 1.5 | Kaufland.de
Der Kettenzug macht seinen Job problemlos und unauffällig. Bei 250 kg Zugkraft ist die erforderliche Handkraft an der Ratsche schon beachtlich - hilft aber gegen Überlast...
20220622_113908.jpg 20220622_113918.jpg 20220622_113950.jpg

Oben Unten