KINDERTISCH mit Tafellack...?

Melanie

Gäste
Hi Leute!

Ich hab für unsere Kleine einen Tisch gemacht bekommen. Er muss noch mit Klarlack bestrichen werden. Nun möcht ich gern mittig eine Fläche mit Tafellack bzw. Tischtennisplattenlack bepinseln, damit die Kurze auch mit Kreide malen kann...
Wie genau muss ich das machen?
-Kann ich den Tafellack über den Klarlack streichen, oder blättert er dann ab?
-Tafellack direkt aufs nackte Holz?

Und- gibt es einen bestimmten namen für den Tafellack? Hier in den Baumärkten kennt das keiner...

Ich hoffe, ihr habt Vorschläge für mich!

LG Melanie

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Tafellack gibt es hab ich selbst schon verarbeitet. Bezogen hab ichs über den Farbenfachhandel nicht Baumarkt, Hersteller weiß ich nicht mehr. Schau mal in die Gelben Seiten unter Farbengroßhandel. Direkt auf's Holz müsste gehen hängt aber auch von der Art des Lackes ab (evtl. brauchst du eine Grundierung), genaueres kann dir der Fachmann sagen bei dem du den Lack erwirbst. Auf den Klarlack würde ich das nicht direkt auftragen.

edelres

ww-robinie
Wandtafelfolie

Hallo Melanie,

Falls der Rat von Carsten dir nicht weiter hilft, versuche eine selbstklebende Wandtafelfolie zu finden. Ich hatte mit solchen Folien jede Menge Malflaechen im Kinderzimmer meiner Toechter geschaffen.Zuvor hatte ich Wandtafellack verwendet, dieser wurde nach kurzer Zeit, durch Farbkreiden usw, immer unansehnlicher, mit der Folie war das einfacher, von dieser liessen sich sogar Wachsmalkreiden entfernen. Hielten bis zum Hausverkauf, ca 10+ Jahre. Versuche diese Folien im Zeichenbedarfshandel zu finden. Einen link aus der Schweiz http://www.fotoprint.ch/datal.htm.
Viel Glueck beim finden.

mfg

Ottmar

Melanie

Gäste
Hi!

PROBLEM:

Woher bekomme ich diese???

Bastelladen - negativ
Schreibwarenladen - negativ
Baumarkt o.ä. - negativ

Ich möchte nicht so gern aus dem netz bestellen - schlechte Erfahrungen...

Im Internet bei BabyButt oder ähnlichen Versandhäusern kann ich die Folie bekommen, aber da kommen noch Versandkosten usw. drauf!

Hat jemand einen Tipp, wo ich die herbekomme, wo ich hinfahren kann?

LG Mel

ruppis1

ww-ahorn
Hallo Melanie,

Tafellack werdet Ihr wohl nur im Farbenfachhandel bekommen. Die können wenn nicht vorätig auch eine Dose für euch beim Großhändler besorgen.

Wenn du uns einen Ort nennst ist vileicht jemand aus der Umgebung hier und kennt ein Farbenfachgeschäft in Eurer Nähe.
Für den Bereich Köln würde ich zu Farben Kniep, Rafa, Eigen u. Steingass gehen die haben sowas in der Regel am Lager.

gruß

Melanie

Gäste
Hallo!

Sorry, ich meinte die Tafelfolie, von der Ottmar schrieb!
Woher ich die bekomme...!

Wohne zwischen Hamm und Warendorf...

LG Melanie

Holzzauber

ww-eiche
Hallo Melanie!

In Sachen Folie kann Dir bestimmt ein ansässiger Werbetechniker weiterhelfen. Die haben ja schließlich mit Folien zu tun, mit denen die Autos etc. bekleben. Die kommen sicherlich auch schnell an diese Tafelfolie.
Viel Glück!!

Unregistriert

Gäste
hab gerade eine weisse tür mit dem zeug bestrichen. gekauft hab ich den bei praktiker. das ergebniss war aber misserabel. sicher hab ich was falsch gemacht. warscheinlich muss man das sprizen? mit dem pinsel waren voll dir schlieren. mit einer kleinen rolle auch ein super muster... aber nicht wirklich glatt zu bekommen...

Oben Unten