Kity 619 - Wartung, Ersatzteile, Explosionszeichnung (auch vom Ausleger / Schiebeschlitten)

MB__AC

ww-eiche
Hallo zusammen,

durch einen Hinweis hier im Forum (im entsprechenden Thread) konnte ich eine Kity 619 erstehen, die ich am Wochenende abgeholt habe.
Grundsätzlich funktioniert die Maschine gut (alles, was sich bewegen soll, bewegt sich und das auch recht leichtgängig) und ich würde gerne dafür sorgen, dass das auch so bleibt.

Bei Scheppach habe ich eine Explosionszeichnung für die Maschine gefunden, aber leider ist da der Schiebeschlitten / Ausleger nicht dabei. Hat jemand eine Idee, wie ich daran komme? Insb. die Lager interessieren mich. Der Schlitten läuft noch ganz gut, aber ich möchte mir schon einmal einen Satz Ersatzlager auf Seite legen.

Der Vorbesitzer hat die Maschine ziemlich sicher niemals gewartet - welche arbeiten sollte ich also eurer Meinung nach zur präventiven Instandhaltung erledigen, damit ich noch lange an der Maschine Spaß habe?

Danke und viele Grüße, Marko

MB__AC

ww-eiche
Ich habe eben mal angefangen die Lager des Schiebeschlittens zu reinigen. Auf den Laufflächen gab es ein wenig oberflächlichen Rost. Die Lager selbst laufen gerade noch ausreichend leicht, aber eigentlich würde ich die gern austauschen.

Auf der Lauffläche des Auslegers haben sich leichte Riefen gebildet, die man mit dem Fingernagel gut fühlen kann. Es sollte möglich sein, die Lauffläche von Hand wieder ganz glatt zu schleifen. Welche Körnung nimmt man dafür am besten? Ist wie beim Holz 400 fein, oder ist es bei Metal anders?

Oben Unten