Hi Andi,
so wie die meinem Verkäufer gegenüber reagiert haben, möchte ich einen sehr großen Abstand von Tixit nehmen. Die Maschine war optisch bis ins Detail, wirklich Tiptop. Daher schließe ich mal jeglichen Schaden durch Ihn aus. Die Sache dann mal pauschal abzubügeln ohne wenigstens mal einen Außendienstler vorbei zu schicken fand ich schon sehr übel. Das Teil hatte noch fast ein halbes Jahr Gewährleistung und da sollte ein Händler seinen Arsch mal bewegen. Es könnte allerdings sein das Tixit mit "vor Ort Service" meint, das die Spedition die Palette selber vom LKW ablädt
So kann man sich al Kunde irren
Was die „neue“ Säge anbelangt weiß ich echt nicht weiter.
Metabo Magnum ist interessant aber irgendwie wird die mir zu teuer verkauft. Auch ein Haken ist die Ersatzteilversorgung. Jetzt gibt es dafür zwar noch alles an Ersatzteilen aber wie schaut es in 3 - 4 Jahren aus?
Bei deiner PK 250 sieht es ähnlich aus. Interessant aber mir irgendwie zu unsicher was die Zukunft der Ersatzeilversorgung anbelangt. Und sehr oft viel zu teuer Angeboten für eine Maschine die 20 Jahre auf dem Buckel hat. Wenn du davon mal eine siehst die unvollständig ist, z.B. ohne Schiebschlitten dann kann man den sicherlich nachkaufen aber legt dafür mal flott 850 € auf den Tisch. Gebraucht wird so etwas eher selten verkauft und wenn dann in 500km Entfernung…..
Juut , dann wäre da noch die liebe Erika. Leisten könnte ich mir vielleicht die 60E aber das Teil hat eine Tischfläche in der Größe einer Kiste Kölsch *prost
Die Kiste Kölsch ist für mich zwar ein großer Sympathieträger aber ob mir das wirklich reicht. Außerdem ist das Zubehör sehr teuer (bald 300 Euro für die Tischverbreiterung) und gerade bei der 60E etwas begrenzt.
Die Metabo UK333 ist eigentlich so mein Favorit im Moment. Preislich würde es als Komplettset knapp mit 1600€ einschlagen aber da hab ich so einiges über den schlechten Schiebtisch gelesen.
Zum Schluss wäre da noch die Bernardo Tischkreissäge TK 250F oder die Jet JTS 600. Aber zum einen liest man viel schlechtes darüber, obwohl sie keiner hat, aber auf der anderen Seite werden die Dinger gekauft. Und das Teils so viele das die Händler manchmal in Lieferschwierigkeiten kommen ( Hab das mal ein wenig beobachtet) Des Weiteren findet man Sie kaum gebraucht und das könnte bedeuten das die Käufer eigentlich zufrieden sind.
Könnte es bedeuten, muss aber nicht
Vielleicht sind die auch alle schon im Irrenhaus weil ihnen die Maschine den Verstand raubt oder aber sie hatten einen tödlichen Unfall mit ihr. Ja und die Maschine steht jetzt bei der Staatsanwaltschaft als Beweisstück
Wobei ich heut bei Ebay eine Auktion gesehen habe :
Formatkreissäge Bernardo TK315 F 2000 Kreissäge Tischkreissäge | eBay
Die Maschine ist mir zu groß aber der Verkäufer ist wohl die letzten 3 Jahre zufrieden gewesen.
Ist ein Thema bei dem man verrückt wird
Gruß
Hans