Klammergerät mit 60mm Klammernlänge?

hansi262262

ww-pappel
Hallo,

ich bräuchte einen Druckluft/AkkuNagler, der Klammern verschießt mit mind 50mm, besser 60mm Länge. Wünschenswert wäre Akku-betrieben, idealerweise Makita, notfalls aber auch was anderes.

Google Suche ergibt, meist nur 50mm Länge, was etwas knapp werden könnte.

Kennt da wer was?

Danke,
Michael

hansi262262

ww-pappel
Danke. Da gibt's tatsächlich was.

Bewährt sich bei Naglern Akku eigentlich überhaupt? Oder ist da Druckluft weiterhin die bessere Wahl? Nachdem bei der Akkuversion scheinbar trotzdem ein kleiner Kompressor verbaut ist, hab ich da Bedenken, dass der Naglern dadurch störanfälliger wird.

wasmachen

ww-robinie
Mir ist so n Druckkuftgerät in der Größe/Gewicht leicht 'brockig' genug... da wär mir Gas oder Akku definitiv nix.

Hab mal n kleineren Gasnagler (für Randleisten) in der Hand gehabt. Der 'Gaszuschlag' war gut merkbar.

hansi262262

ww-pappel
Ja, stimmt vermutlich. Muss da über Kopf auf 3m Höhe rumturnen. Aber ist vermutlich wirklich der Schlauch das kleinere Übel...

wasmachen

ww-robinie
Über Kopf zählt jedes Gramm... und wenn mal überlegst dass der 'Gas-75er' grob das doppelte vom 'Druckluft-64er' (Tjep in dem Fall) kostet, dann noch ca 1,2Kg schwerer ist....
Wenn n Kompressor hast, würd ich keine Sekunde überlegen...

brubu

ww-robinie
Hallo
Druckluft ist robust, zuverlässig und hält Jahrzehnte. Gas mindestens sehr teuer und wenn die Kartuschen ausgehen....................
Akku ich weiss nicht. Ich vergleiche es mit den Spitz- und Abbauhämmern, am meisten Leistung bringt immer noch Druckluft.
Klammern bis 60mm sind kein Problem, ev. ist die Auswahl bei günstigen Geräten nicht so gross.
Gruss brubu

Oben Unten