Eder Franz
ww-robinie
Es ist ja nicht so, dass es die Themen "Geniale Arbeitsböcke" oder "Gute Montageböcke" hier noch nie gegeben hätte... Da die dortigen Links jedoch zum Teil nicht mehr funktionieren fasse ich hier meine aktuellen Favoriten zusammen:
Der simple aber intelligente Arbeitsbock:
50019 Arbeitsbock, höhenverstellbar (iller-leiter.de) (Iller Leiter)
Der namhafte Sägebock:
Sawhorses | Saw Horse Table | ToughBuilt — TOUGHBUILT (Toughbuild)
Der preisgünstige:
STIER Falt-Arbeitsbock Sägebock höhenverstellbar 590kg | Contorion.de (Stier Hausmarke)
Der belastbare ohne Höhenverstellung:
STANLEY | Produkte | ARBEITSPLATZEINRICHTUNG | Sägeböcke | UNTERSTELLBOCK FATMAX®, METALL (stanleyworks.de) (Stanley)
Der blaue:
scheppach Shop. Arbeitsbock MWB600 scheppach (Scheppach)
Ich finde diese multifunktionalen Arbeitsböcke sehr interessant. Auch weil man mit den Quertraversen quasi einen soliden "Zargentisch" auf der Baustelle errichten kann. Teilweise sehen sich die Produkte täuschend ähnlich. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand praktische Erfahrungen mit einem dieser Produkte hat. Im Prinzip suche ich etwas wie den Toughbuild. Die ca. 180 Euro, die dafür aufgerufen werden, sind schon ein stolzer Preis. Geht es auch günstiger, ohne nennenswerte Einbußen bei Funktionalität und Stabilität?
Der simple aber intelligente Arbeitsbock:
50019 Arbeitsbock, höhenverstellbar (iller-leiter.de) (Iller Leiter)
Der namhafte Sägebock:
Sawhorses | Saw Horse Table | ToughBuilt — TOUGHBUILT (Toughbuild)
Der preisgünstige:
STIER Falt-Arbeitsbock Sägebock höhenverstellbar 590kg | Contorion.de (Stier Hausmarke)
Der belastbare ohne Höhenverstellung:
STANLEY | Produkte | ARBEITSPLATZEINRICHTUNG | Sägeböcke | UNTERSTELLBOCK FATMAX®, METALL (stanleyworks.de) (Stanley)
Der blaue:
scheppach Shop. Arbeitsbock MWB600 scheppach (Scheppach)
Ich finde diese multifunktionalen Arbeitsböcke sehr interessant. Auch weil man mit den Quertraversen quasi einen soliden "Zargentisch" auf der Baustelle errichten kann. Teilweise sehen sich die Produkte täuschend ähnlich. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand praktische Erfahrungen mit einem dieser Produkte hat. Im Prinzip suche ich etwas wie den Toughbuild. Die ca. 180 Euro, die dafür aufgerufen werden, sind schon ein stolzer Preis. Geht es auch günstiger, ohne nennenswerte Einbußen bei Funktionalität und Stabilität?