Kleiderbügel aus Eiche

Winni_E

ww-eiche
Bin heute zufällig über ein paar Bilder vom letzten Jahr gestolpert…

Da ich eine neue Garderobe für den Flur gekauft hatte, waren die alten Kleiderbügel viel zu breit.
Schmälere die mir / uns gefielen gab es leider nicht zu kaufen...

Also selber machen…

Zuerst habe ich eine Schablone aus Multiplex gefertigt. Die Kleiderbügel auf die 18mm Eiche Leimholzplatte aufgezeichnet und mit der Stichsäge grob ausgesägt. Dann die Schablone mit Doppelseitigemklebeband aufgeklebt, und mit der Oberfräse und einem Bündigfräser ausgefräst.
Anschließen Rundungen gefräst, geschliffen und leicht geölt.

Da das Holz doch recht dick und hart war, gab meine Triton MOF001 Oberfräse bei dem Projekt den Geist auf.
Möge sie in Frieden Ruhen.

Danke fürs lesen

Anhänge

• 2014-09-10 18.50.58.jpg
    2014-09-10 18.50.58.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 361
  • 2014-09-13 15.26.45.jpg
    2014-09-13 15.26.45.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 202

Georg L.

ww-robinie
Da das Holz doch recht dick und hart war, gab meine Triton MOF001 Oberfräse bei dem Projekt den Geist auf.
Wenn eine Oberfräse, die für sich Profiqualität in Anspruch nimmt, bei so einer vergleichsweise kleinen Arbeit den Geist aufgibt, dann wäre dies für mich ein K.O. Kriterium. Mal im Ernst, eine Metabo, Festool oder DeWalt Fräse mit ähnlicher Leistung lacht doc über so etwas. Bleibt zu hoffen, dass dies ein bedauerlicher Einzelfall war.

Winni_E

ww-eiche
Die Fräse war natürlich 2 Monate über die Garantie von 2Jahren :emoji_frowning2:
Ich hätte sie nach England zur Reparatur schicken können aber ohne zu wissen was es genau kostet.
Jetzt habe ich eine Trend 11EK :emoji_grin::emoji_grin:

Oben Unten