Kleidung

Rasputin

ww-ahorn
Liebe Gemeide,
wie schauts bei euch mit Arbeitskleidung (vor Allem Hose) aus?
Was tragt Ihr so im täglichen Wahnsinn auf Montage/Baustelle?
Mich würden Eure Meinungen sehr interessieren.
z.Zt. hab ich eine von Blaklader und bin eigentlich zufrieden damit.
Ich finde die Qualität weit besser als Strauss & Co...
Meinungen....

Holzrad09

ww-robinie
Hallo
Blakläder hatte Ich auch mal 'ne Weile auf Montage an, weiß jetzt nicht mehr genau welches Modell, nur war das Teil steif wie ein Brett, man konnte es quasi abends an die Wand stellen, der Preis lag so um die 100 Eu, war aber egal, die Firma hat sie gestellt.
Seit mehreren Jahren ist nun Dickies meine Marke, Modell Industry 300, im täglichen Baustelleneinsatz vermutlich nicht das ewige Leben, für die Werkstatt ideal.
LG

Yggdrasil

ww-birnbaum
Als Lehrling musst ich immer 'ne Latzhose tragen. So ein Schmarrn! Ständig hasst Du die Späne da wo sie störn.
Später dann lange Zeit Zunfthosen von Krähe. Die ham schon gehalten.
Als modernere Hose hab ich dann den Strauß versucht. Des war nix! Schlechter Schnitt und noch schlechtere Haltbarkeit.
Seit längerer Zeit bin ich nun bei Snickers (nix zum essen!).
Da gibts viele Modelle, je nach Einsatzzweck. Kannst Dir oft das Kniepolster direkt in die Hose schieben. Und sie halten echt was aus.

Gruß,

Sebastian

SteffenH

ww-robinie
Die meisten Arbeitshosen haben mir heutzutage zu viel Plastik im Stoff. Ich bevorzuge Baumwolle und trage am liebsten die von Blakläder mit den praktischen eingebauten Nageltaschen.

Spyderco

ww-robinie
Ich habe den Eindruck, dass Engelbert und Strauss ziemlich nachgelassen hat.
Zudem ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb innerhalb der gleichen Modellreihe nicht mal die Gürtel passen. Z.B. bei der Serie Motion, passt das Koppel der langen Hose nicht in die kurze Hose. Die T-Shirts sind auch dünner geworden und bekommen schneller Löcher. Das nächste Mal wohl was Anderes.
Davon abgesehen ist das mittlerweile eher mehr Freizeitklamotte als Arbeitkleidung, wenn ich mich so umsehe...und wer schon mal in einem ES-Shop war, da können etliche Jeans-Läden nicht mehr mithalten..!

NG Zoltan

flo20xe

ww-robinie
Ich finde auch, das E.S. qualitätsmäßig stark nachgelassen hat. Wir tragen das uns in der Firma seit 2007 und damals war die das Zeug deutlich robuster.

Bei uns haben alle MA´s das gleiche Schuhmodel (Sirius), da ist es extrem. Die haben früher ewig gehalten, mittlerweile sind die nach einem halben Jahr teils völlig hinüber. Und wir reden hier von einem normalen Einsatz in einer Möbelschreinerei mit so gut wie keinem Einsatz im Rohbau.

Auch die Nahtqualität der Hosen wurde mit der Zeit immer schlechter.

Hab jetzt mal eine Hose vom Würth zum ausprobieren, find ich so nicht schlecht, jedoch ist da das Problem, wenn man die großen Meterstabtaschen von E.S. gewohnt ist, dass ich bei der Modyf mit der kleineren Tasche nicht so gut zurechtkomme.

Holz-Christian

ww-robinie
Ich habe seit Jahren Zunfthosen von Eiko.
100% Baumwolle, sehr robust. Auch im Sommer angenehm zu tragen.

Die ganzen modernen Hosen werden immer scheckiger und haben übertrieben viel Taschen.
Gefällt mir persönlich nicht.

Von ES habe ich 2 mal vor Jahren was bestellt und postwendend zurück geschickt:
Lose Fäden und schlampig eingenähte Reißverschlüsse passten nicht so ganz zum Preis der Kleidung.

Gruß Christian

Hülse

ww-nussbaum
Wir rennen in Dassy Hosen rum. Sind meiner Meinung nach Top. Bei den Jacken muss man nur beim Flexen aufpassen sonst gibts schnell Brandlöcher. Und aussehen tuen sie auch sehr gut mM nach. Ich finde die Kakhi farbenden Arbeitshosen nicht so schön, da sie sehr schnell siffig aussehen und deshalb sind wir vor 2 Jahren auf die Dassy Hosen in dunkelbraun umgestiegen.

color_front-nova-leembruin-antracietgrijs.jpg

magmog

ww-robinie
Guuden,

billige Hosen und Shirts vom Discounter. Auch die guten sind ratz fatz mit Lack, PU oder D4 Leim eingesaut,
oder man fängt einen Riss ein.
Dann neue an, und die billigen defekten zum Schmierdienst anziehen und danach in die Altkleider.

Mr.Ditschy

ww-robinie
Hi,
ich trage immer die Kleidung, die ich im Büro nicht mehr anziehen kann. :emoji_ghost::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Gruß Reimund
Hier geht es doch um den gewerblichen Einsatz.

Früher gabs von der Fiema nur die billigsten Klamotten, heute haben wir von ES (gäbe es auch in schwarz).
Und wenn die Kunden denen das Produkt aus den Händwn reißen, kann schon mal so manche Qualität darunter leiden.

brubu

ww-robinie
Bei uns gibt`s noch Spilag. Habe deren Hosen seit langer Zeit. Das Gewebe besteht zu 75% aus Polyester.

silkyarborist

ww-ahorn
FHB ist mein Hersteller der Wahl - oder halt die normalen Hosen von Pfanner. FHB ist ja der Grundausstatter von Zimmerern - also sind die Sachen schon recht ordentlich.
Einzig der Hosenlatz erfordert beim ersten Mal tragen ein wenig Umstellung - aber sonst sind die Hosen nahezu ewig haltbar. Und vorallem gibts dort jetzt auch Hosen im klassischen Zunfthosenschnitt in Jeansmaterial. Das schaut dann auf der Baustelle beim Kunden nicht so gar derbe aus - auf links gedreht waschen (vorher die Schrauben, Nägel, Muttern usw. aus den Taschen rausnehmen :emoji_sunglasses:) dann halten die Hosen recht lange.

ksc4ever

ww-kiefer
Schuhe und Hose habe ich von Engelbert Strauss
Schuhe modell Tolosa low. Sind super bequem und schön leicht.
halten bei mir ca 1,5 Jahre
Hose modell active. die gibts auch als "zip-off“ find ich für die Übergangszeit super. Für mich als Linkshänder ist auch die Metertasche auf der linken Seite genial. Nach 6 Jahren hab ich jetzt die erste davon kaputt bekommen. Knie durchgescheuert ist jetzt aber geflickt und halt nochmal ne Weile.
T-Shirts hab ich immer irgendwelche billigen die sind bei mir eh immer gleich eingesaut oder haben Löcher

ascona

ww-ahorn
Firma bezahlt ES Sachen. Mit den T-Shirts bin ich gar nicht zufrieden. Viel zu dünn. Die motion Hosen gehen einigermaßen. Brauche da im Jahr aber auch 2 Stück von auf Montage. Früher hatte ich als Arbeitshose immer eine BW Hose genutzt. Kostet die hälfte und hält 1 Jahr.....
Seitdem ES eine Trendmarke geworden ist, hat die Qualität unheimlich nachgelassen.

michaelhild

ww-robinie
Das wird weniger an der Trendmarke liegen, als viel mehr an der GL, die festgestellt hat, dass Ihre Sachen gut laufen und man durch schlechtere Qualität die Gewinne noch weiter erhöhen kann.

Oben Unten