kleine Dübelhilfe gesucht

PeterFremdUndFrei

ww-pappel
In einer meiner letzten Firmen hab ich den sogenannten Dübelfix kennengelernt. Das war einfach ein Kantholz mit Falz und zwei Reihen mit Bohrhülsen. Man konnte damit sehr gut Möbelkorpusse verdübeln. Etwas vergleichbares müsste es doch inzwischen auch in wesentlich leichterer Ausführung geben. Wenn  mir also jemand das ein oder andere Modell empfehlen oder davon abraten kann, würde mir das weitehelfen.  

andreas

ww-buche
Hi Peter!<br>Sowas haben wir uns damals immer schnell selbst hergestellt. Je nach Holz oder Plattenstärke eine Leiste ausgehobelt, Löcher gebohrt, Anschlagleiste dran und los gings.

Guest

Gäste
Hallo Peter<br><br>Kann sein, daß meine Frage etwas albern ist - aber warum verwendest Du nicht einfach eine Lamellofräse? Geht doch wesentlich einfacher und ist genauer als Handgebohrte Dübellöcher.<br><br>Michael

khr

ww-esche
Was ist mit den Anschlaglehren von Hettich, mit denen man normalerweise die Löcher bohrt im Schrankinneren für Schubkästen etc. Die ließe sich doch sicher gut verwenden, ist vor allem verschleißfrei und daher präzise.<br><br>Ansonsten gibt es von Mafell eine neue Dübelmaschine, die bohrt zwei Löcher auf einmal, anstelle des im Prinzip baugleichen Lamellofräsers.

Guest

Gäste
Hallo,habe auch sowas gesucht und einen guten Tip bekommen:schau dir mal den Dübel King von Neutechnik an,gibts in Baumärkten und ich kann nur sagen funktioniert prima.Der Mafell Duo Dübler ist mit ca.500 Euro doch etwas zu teuer.<br>Gruss Winfried

Oben Unten