Kleine Holz-Werk-Ecke auf Dachterrasse - Boden aus OSB-Platten?

Federschwung

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2021
Beiträge
10
Ort
Berlin
Liebe Woodworker,
endlich habe ich von den anderen Familienmitgliedern die Erlaubnis bekommen, auf unserer 19m großen Dachterrasse eine kleine Holzwerkstatt einzurichten. Beziehungsweise wohl eher eine Werk-Ecke, wie der Titel ja schon sagt. Zunächst möchte ich die hässlichen und unpraktischen Waschbetonplatten verdecken. Dazu würden sich wohl OSB-Platten anbieten. Es handelt sich um die eine überdachte Hälfte der Terrasse; rechts neben dem Pfosten würde alles so bleiben. Zum Übergang würde ich eine schräge Kante anfräsen, die dann wieder runter zum Waschbeton geht.
Meint ihr, dieses Vorhaben klingt vernünftig? Die Waschbetonplatten sind teilweise unterschiedlich hoch und ruhen auf jeweils vier kleinen Füßchen. Wie verlegt man die Platten, dass sich eine ebene Fläche ergibt? Die Platten würde ich nur rausnehmen wollen, wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt.
Freue mich über eure Ideen und Tipps!
Viele Grüße,
Judy
 

Anhänge

  • IMG_8487.jpg
    IMG_8487.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 96

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.609
Ort
Halle/Saale
Machs nicht so kompliziert, leg sie drauf, einfach so. Hast du eigentlich keinen Keller oder eine Garage? Nur bei warmem Schönwetter dort zu werken stelle ich mir arg einseitig vor... Von den armen Maschinen mal abgesehen. Und bei Hitze ist es erst recht kontra~
Aber interessant, wofür man heutzutage, selbst innerhalb von Familien, eine Erlaubnis braucht.
 

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.371
Ort
Schweiz
Gummimatten aus einem Pleite gegangenen Fitnessstudio auf den Boden. Dem ist es auch egal wenn er nass wird.
 
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.093
Ort
Leipzig
Ich würde auf gar keinen Fall Holz auf den Waschbeton legen und OSB schon gleich gar nicht. Der erste Starkregen nächsten Sommer zerstört dir leider deinen Boden.
 
Oben Unten