kann Fenster ohne Hahn knicken öffnen,
So wie ich gelesen habe, kann das Fenster eh nur gekippt werden.
Im Zeitalter von Spülmaschine ist das mMn nicht mehr zwingend erforderlich.
wenn eines mit Wasser voll ist und du Kaffeerest wegkippen möchtest
Ist doch unwirtschaftlich wie ich meine. Kaffee wegschütten, wer macht denn so was....
Mal im Ernst, man muss das mal gedanklich durchspielen. Ich beobachte oft, dass Geschirr noch immer vor dem Einräumen in der Spüle abgewaschen wird, wozu? Essensreste in Müll abstreifen und ab in die Spülmaschine.
Links 60 cm Backofen mit Kochfeld 60cm.
Ich habe absichtlich das Kochfeld über dem 80cm Unterschrank positioniert um zu vermeiden, dass das Kochfeld zu nah am Rand liegt. Darüber eine 80cm breite Kopffreihaube. Dadurch dass die Haube breiter ist als das Kochfeld, werden Wrasen besser abtransportiert.
Dabei die Frage an
@Daniboy ob Umluft oder Abluft vorgesehen ist. Falls Abluft müsste man über eine Verkörperung nachdenken.
Ich habe auf den LeMans Schrank verzichtet und statt dessen ein totes Eck. Dafür eben den 50cm breiten Schrank mit 2 Auszügen um eben auf einer Ebene darin Öl/Essigflaschen unterbringen zu können, der andere Auszug dann für Utensilien wie Siebe, Schüssel z.B.
Im 80cm Unterschrank in den unteren Auszügen Töpfe und Pfannen, in der oberen Schublade Kochutensilien und darunter in der Schublade Gewürze. Nur mal als Beispiel genannt.
Aber es tauchen noch mehr Fragen auf, die sich gestellt werden sollten wie, was steht wo auf der Arbeitsfläche, KVA und Küchenmaschinen.
Was ich gerne gesehen hätte, wäre ein gesamter Grundriss der Etage. Denn dann wird einem die Gesamtsituation klarer und kann besser planen wie ich finde.
So fragt man sich, wo ist der Essplatz und kann dort ggf. Essgeschirr unterkommen, oder wo sollen/können Vorräte verstaut werden.
Eine Küchenplanung erfordert viele Überlegungen die einfließen sollten.
Letztendlich ist es doch so, dass man sich vor der Planung Gedanken machen sollte, was unbedingt wo in der Küche unterkommen muß und wo kommt der Rest hin.