kleinstmögliche RLA Absaugung gesucht.

Hi, kennt ihr eine möglichst kleine (Stellmaße) Absaugung Reinluft :

Anforderungen: dediziert nur FKS absaugen, praktisch direkt daneben. Altendorf sagt min 565 m3 Volumen die Stunde, 1300 PA, - selbst wenn ich da doppelte Werte für die Absaug annehme sind wir ja noch bei kleinstanlagen. die FKS hat einen Stutzen 100 + 1 Stutzen 80 mm - also bräuchte ich wohl min 120 Stutzen an der Absaug.

Nun haben aber alle RLA Absaugen ich sagen mal das übliche Maß von rund 900 Breite 1400 Länge und um die 2000 Höhe. (Felder Holzkraft Alko Schuko etc

Es gibt nur zwei Ausnahmen die ich finden konnte die positiv herausstechen:

Ribo mit ihrer KOF Serie die haben 500x500x2000 Höhe, - ich frag mich halt wie die das hinkriegen auf einem Bruchteil des Platzes der anderen? Zwar nur 100 Liter Spänetopf aber das ist für eine FKS ja ok

Harvey mit Ihrer Gyro Serie, mehr so ein liegender Klopps, aber leider in DE nicht erhältlich.

Kennt ihr noch einen Hersteller der mit über 1100 m3/h Volumen mit dem Platzbedarf positiv zu den üblichen Lösungen heraussticht?

Danke Grüße

to-mac

ww-birnbaum
Servus,

bei mir in der kleinen Werkstatt zählt auch jeder Zentimeter Stellfläche - daher habe ich eine Ulmia AG2 Reinluftabsaugung. Die hat den kleinsten Foodprint den ich gefunden haben, müssten so 800x1000 sein.
Nahezu baugleich und häufiger auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sind die Spänex SMU 1500/2000/2500..

Viele Grüße!
Tobias

Oben Unten