Bowser
ww-nussbaum
Hallo liebe Community,
ich plane ein neues Projekt und könnte dazu eure Meinung / Hilfe gebrauchen.
Das folgende Foto zeigt ein Beispiel von einem „Kletter/Schaukel-Gerüst“.
Ich würde wie auf dem Foto oben und an den Seiten einen Bereich zum klettern planen.
In der „Mitte“ der Konstruktion würde ich dann Schaukelhaken installieren, damit ausreichend Platz für zwei Schaukeln ist.
Ich möchte mir so ein „Spielgerät“ selber bauen. Bevor ich jedoch richtig planen und zeichnen kann bin ich aber auch etwas vom Material abhängig, deshalb wollte ich mal meine Idee hier schreiben und um eure Meinung bitten:
Über eure Meinung/Einschätzung wäre ich sehr dankbar, dann würde ich an die Detailplanungen gehen J
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
ich plane ein neues Projekt und könnte dazu eure Meinung / Hilfe gebrauchen.
Das folgende Foto zeigt ein Beispiel von einem „Kletter/Schaukel-Gerüst“.
Ich würde wie auf dem Foto oben und an den Seiten einen Bereich zum klettern planen.
In der „Mitte“ der Konstruktion würde ich dann Schaukelhaken installieren, damit ausreichend Platz für zwei Schaukeln ist.
Ich möchte mir so ein „Spielgerät“ selber bauen. Bevor ich jedoch richtig planen und zeichnen kann bin ich aber auch etwas vom Material abhängig, deshalb wollte ich mal meine Idee hier schreiben und um eure Meinung bitten:
- Für die Träger und Querbalken haben ich an Kanthölzer (Kesseldruckimprägniert) gedacht. Vermutlich Fichte oder Kiefer (Baumarkt)
- Da bin ich schon unsicher welche Stärke: 70mm oder 90mm?
- Und kann man das KDI Holz überhaupt noch mit Wetterfarbe streichen (die Hölzer haben ja sonst immer diese unschöne grüne Farbe) oder hält die Farbe aufgrund des Imprägnierens nicht?
- Bei den Sprossen zum Klettern habe ich noch keine Vorstellung wie stark diese sein müssten, ggf. habt ihr da Erfahrungswerte.
- Reicht es, wenn die Klettersprossen mit Edelstahlschrauben fixiert werden?
- Sind die Kopfbänder notwendig oder „tun“ es auch Metallwinkel mit Edelstahlschrauben?
Über eure Meinung/Einschätzung wäre ich sehr dankbar, dann würde ich an die Detailplanungen gehen J
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße