Klick- Laminat in Ecke verlegen

grufthansa

ww-pappel
Hallo,
ich verlege gerade Klick-Laminat in meinem Elternhaus. Soweit alles gut, nur bin ich in dieser Ecke etwas aufgeschmissen, wie soll ich das verlegen? IMG_20210301_124701.jpg

Holz-Christian

ww-robinie
Servus, einfach die Klicknase mit einem Stemmeisen entfernen und das letzte Stück unter die Zargen schieben und mit Holzleim in der Verbindung zusammen schieben.

Mitglied 59145

Gäste
Türzargen unterschneiden, Laminat drunterschieben und dann irgendwie zusammenjackeln(das ist ein höchst professioneller Begriff :emoji_grin:).
Wenn das nicht geht, ein größeres Stück zusammen setzen und etwas entfernt zusammnjackeln, oft geht das besser, weil man das Laminat dann noch etwas anheben kann.

Aus der anderen Richtung verlegen wäre dann die letzte Lösung. Ob das Sinn macht.......

Eigentlich kriegt man das immer iwie zusammen, wie gesagt zur Not etwas weiter im Raum.

Gruss
Ben

Mitglied 59145

Gäste
Servus, einfach die Klicknase mit einem Stemmeisen entfernen und das letzte Stück unter die Zargen schieben und mit Holzleim in der Verbindung zusammen schieben.

Zur Not auch das, meist kriegt man es aber "gejackelt"! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Der Christian kennt so ein Material aber auch nicht wirklich, der kann nur echtes Holz:emoji_wink:

Mehr als die beiden Geschuichten wüsste ich jetzt auch nicht.

Gruss
Ben

netsupervisor

Gäste
Zierbekleidung runter, Papierschablone anfertigen, mit Kleber die "Fiezelchen" auf den Estrich kleben, Zierbekleidung wieder drauf.

joh.t.

ww-robinie
Eine Schablone aus Pappe machen und damit ausprobieren wie es gehen könnte. Quasi ein Drrehbuch fürden Zusammenbau ausdenken.
Vielleicht die letzten Ecken als 3 Stücke, die Fugen unter denFuttern verschwinden lassen.
Oft sind Zierbekleidungen eingeleimt. Dann ist Ausbau = Zerstörung.

Holz-Christian

ww-robinie
Ihm gehts wohl weniger um das Ausschneiden als um das zusammen fügen.
Wenn man das letzte Brett unter die Zarge schiebt kann man nicht mehr klicken.
Deshalb Nase weg und Verbindung leimen.
Hab ich schon zig mal so gemacht.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Das meiste Klicklaminat muss man nicht zwingend von oben einrasten. Oft tut's auch ein "sanfter" Schlag mit dem Hammer von hinten wenn's flach hintereinander liegt. Natürlich mit Zulage.

Gruß Daniel

Mitglied 24010 keks

Gäste
@benben gehört mein Vorschlag zu gejackelt? Jetzt musst du Mal ein wenig Übersetzungsarbeit leisten. :emoji_slight_smile:

Oben Unten