Kniehebelspanner

1966fraja

ww-kiefer
Hallo,
Ich bräuchte mal Eure Tipps:
Da ich jetzt vermehrt Kanten auffahren muß, habe ich mir 2 Kniehebelspanner (Excenterspanner) beim Holzprofi in Österreich besorgt. Diese benutze ich auf meiner Felder K 700
Da der Aufsatzstutzen unten etwas schmal ist, habe ich 40er Karrosserie Beilagscheiben als Auflagefläche genommen. Desweiteren habe ich mir von einem Schlosserbetrieb die Nutensteine machen lassen (50mm lang, 10er Gewinde).
Das Problem liegt darin, das wenn ich das Werkstück spanne,
sich das ganze schräg nach hinten wirft. Auch der der Fuß (Spannpratze) sitzt dann schräg auf. Natürlich verwende ich eine Zulage, aber diese schrägstellung des ganzen ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Ich habe jetzt sogar den Aufsatzstutzen seitlich so flach gefeilt, das ich das aufrechte Teil mit einem Maulschlüssel festziehen kann. Trotzdem wird fast keine Verbesserung erreicht! Frage: Was kann ich tun, damit beim Spannen das ganze sich nicht nach hinten wirft?

V.G Frank

chris_maa

ww-robinie
Guten Tag!

Ich fände eine Skizze oder ein Foto ganz hilfreich, da ich nur Bahnhof verstehe und gleichzeitig hoffe, nicht der einzige zu sein der nichts versteht... :emoji_wink:

Grüße, Christian

1966fraja

ww-kiefer
Sorry, Christian!
Wenn ich nicht wüßte was ich meinte, würde ich es vielleicht auch nicht verstehen...
Da ich jetzt aber übers WE Dienst habe, wirds vielleicht ein bisschen später mit den Fotos.

Gruß Frank

1966fraja

ww-kiefer
Sorry, Christian!
Wenn ich nicht wüßte was ich meinte, würde ich es vielleicht auch nicht verstehen...
Da ich jetzt aber übers WE Dienst habe, wirds vielleicht ein bisschen später mit den Fotos.

Gruß Frank

Hallo Admin: bitte das hier löschen!
Einmal reicht! :emoji_wink:

mj5

ww-robinie
Christian - Du bist nicht allein! :rolleyes:

Aber nur nebenbei: Spannpratze

Mensch, hab ich das Wort lang nicht mehr gehoert!
Man sollte sofort eine Kraut-Metal-Band gruenden... :emoji_grin:

Gruesse aus dem laaaangsam auftauenden fernen Westen
mattes

Oben Unten