Kochlöffel versiegeln

Spaddel2710

ww-pappel
Seit einiger Zeit habe ich das Schnitzen für mich entdeckt. Mein neues Projekt, ein Kochlöffel, wird bald fertig. Wie kann ich diesen nicht giftig am besten versiegeln? Der wird ja oft, wenn auch nur kurz, mit Flüssigkeiten in Berührung kommen.

gleiter

ww-robinie
Wie kann ich diesen nicht giftig am besten versiegeln? Der wird ja oft, wenn auch nur kurz, mit Flüssigkeiten in Berührung kommen.

Kochen, viel kochen. Und Umrühren, viel Umrühren.

Das reicht völlig.

Kochlöffel, übrigens, haben im Geschirrspüler genau nichts zu suchen. Nach Gebrauch mit Wasser abspülen und gut ist's.

Aus welchem Holz schnitzt Du denn, so rein interessehalber nachgefragt?

Gruß aus dem Wein/4, André.

Schreinersein

ww-eiche
Oder ölen mit reinem Leinöl, ist total gesund und Du kannst den Rest (vorsichtig dosiert. hat starken Eigengeschmack) in der Küche verwenden.

Ich mach es andersrum und benutze die Reste aus der Küche, wenn das zu lange in der Flasche stand und schon leicht ranzig riecht. Für die Arbeitsplatte tut es das dann noch wunderbar. Nach dem durchtrocknen ist es auch geruchsneutral.
Trocknet natürlich langsamer, da keine Reaktionsbeschleuniger drin sind.
Unserem Pfannenwender aus Olive hat das Ölen nicht geschadet, unsete Kochlöffel sind roh, aber auch nur so billige Buchenteile. Hätte man am Anfang auch mal Ölen können, die bleiben immer so lange farbig nach Roter Beete oder Kurkuma...

Grüße
Jan

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Oben Unten