Komisches Geräusch Lamello Zeta P2

horsthorst

ww-esche
Hallo zusammen,

meine Lamello Fräse (erst einige Male für wenige Verbindungen im Einsatz) macht beim Auslaufen, also nach dem Ausschalten merkwürdige Klappergeräusche. Ist das normal? Sie wird nicht kontinuierlich leiser, sondern es scheint, als schlüge das Blatt zum Ende hin auf der letzten Sekunde an. Ich kann da aber nichts erkennen.

Ist das Geräusch normal bzw. hatte das schon mal jemand von euch gehört?

Vielen Dank für euren Hinweise,

Jan

matchesder

ww-robinie
Hallo Jan,

habe das gerade mal nachgestellt. Die "Klappergeräusche" von denen Du sprichst könnte ich mir
normal vorstellen. Die kommen denke ich aus dem Getriebe.
Ich bilde mir ein, dass mir die auch von normalen Winkelschleifern beim Auslaufen bekannt sind.

Dein anderer Satz, dass es sich anhört als schlüge das Blatt an, würde ich nicht auf dieses
Geräusch schieben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwo anschlägt.

Hast Du vielleicht einen Winkelschleifer wo Du Probehören kannst? Als Vergleich.

Grüße
Martin

horsthorst

ww-esche
Danke Martin, für Deine Einschätzung. Ich denke mittlerweile auch, dass es ein normales Auslaufgeräusch ist. Vielleicht bekomme ich es hin, die ein kurzes Video reinzustellen, dann wäre es klar.

Aber es wird bestimmt nichts schlimmes sein. Die Resultate beim fräsen sind gut.

Viele Grüße,

Jan

Oben Unten