Kompressor von Prebena

Hurricane2706

ww-birnbaum
Hallo liebe Formusfreunde,

kann mir jemandwas zu diesem Kompressor im Systainer sagen ?
Erfahrungsberichte.
PREBENA WebShop

Brauche eigentlich nur einen Kompressor für ausblasen, aufblasen, eventuell airbrush und später vielleicht eine Tacker, allerdings denke ich das 3 L zu wenig sind für einen Tacker oder ?
Gruß
Martin

derdad

Moderator
Wenn du nicht mit einer normalen Spritzpistole lackierst, tut es bald ein Kompressor. Wir hatten auf der Montage auch immer einen kleinen mit, wenn wir was zu nageln hatten.
Manche Firmen bieten mittlerweile Nagler mit austauschbarer Flasche an, da ist die Menge auch nicht so groß. (sicherlich ist dafür der Druck in der Flasche höher)

gerhard

Hurricane2706

ww-birnbaum
Meinst du die 3 Liter reichen ?

bedeutet es eingentlich bei 110L /min Ausgang, das der pro Sekunde 1,8 L produziert ? und diese auch abgeben kann, sprich wenn man einen Tacker hat der 0,4l pro Schlag nutzt kann ich rein technisch 4 Nägel pro Sekunde einhauen ?

Welchen Schlauch Innendurchmesser empfehlt ihr bei ca 10M Schlauch, oder ist das zu lang ?

Gruß
Martin

bello

ww-robinie
Hallo,

stand vor 2 Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung. Gegen den Systainer sprachen der hohe Anschaffungspreis.

Ich habe mich daraufhin für den Twinmax 400 von Prebena entschieden, mit der Option gelegentlich einmal etwas lackieren zu können.

Erstaunlicherweise habe ich seitdem sehr viel lackiert.

Und muß man dieses deutlich schwerere Gerät transportieren, so steht es immerhin auf Rädern.

Ich benutze dieses Teil mit max. 40 m Schlauch.

Gruß Volker

magmog

ww-robinie
guude,

ich habe mehrmals mit der firma Prebena die erfahrung machen müssen, daß innerhalb einiger jahre keine ersatzteile für ihre geräte mehr verfügbar sind.

gut holz, justus.

bello

ww-robinie
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Kulanz von Prebena bzw. meines Händlers.

Die telefonische Hilfe von Prebena finde ich vorbildlich. Ist kein Ansprechpartner frei, so erfolgt unmittelbar ein Rückruf.

Ersatzteile werden umgehend verschickt.

Sollten einmal in Jahren keine Ersatzteile zur Verfügung stehen, so hat sich bis dahin das Werkzeug längst amortisiert.

Gruß Volker

magmog

ww-robinie
Hallo,

Sollten einmal in Jahren keine Ersatzteile zur Verfügung stehen, so hat sich bis dahin das Werkzeug längst amortisiert.

Gruß Volker

guude,

das mag bei Dir zutreffen, in meinem fall handelte es sich um 2 unterschiedliche nagler, die anfangs jeweils für einen auftrag beschafft wurden und dann nur gelegentlich zum einsatz kamen.
nach jeweils ca. 10.000 schuß halte ich ein versagen und nachfolgend keine E-teile verfügbarkeit bei einem möchte gerne premiumhersteller für nicht vertetbar.
ich bin mit prebena durch.

gut holz, justus.

marcop

ww-ulme
Ich besitze das Teil seit ca. 3 Jahren. Bis dato keine Probleme. Zum Schießen von Nägeln bis 50 mm absolut geeignet. Zur Fußleistenmontage perfekt. Geht in Alles ausser Beton. Zum Lackieren nicht wirklich geeignet. Der Luftbedarf von HVLP Pistolen ist einfach zu groß für das Teil.
Allerdings ist das Teil nicht so handlich wie´s aussieht. Es gibt von anderen Herstellen wesentlich leichtere Geräte.

Stemmmhammer

ww-pappel
Prebena Kompressoren

Hallo erstmal,
meine Erfahrungen mit Prebena.
Ersatzteile sind unheimlich überteuert, ich habe einen Kompressor von Prebena, Orkan 260.
Dafür wollte ich einen Kolben und eine Pleuelstange für das Kompressorteil kaufen.
Für die beiden Teile soll ich über 170 EURo zahlen, das ist die Hälfte eines neuen Kompressors des gleichen Modells. Keine Empfehlung für Prebena, besser Kaiser

Oben Unten