Konstruieren ohne Maus (Grafiktablet)

Guest

Gäste
Guten Tag<br><br>Bedingt durch eine Entzündung im Handgelenk suche ich nach alternativen Eingabearten als die Maus. Ich habe erfahren das man mit Grafiktabletts auch zeichnen kann. Kann mir jemanden helfen, welches Produkt (Grafiktablett) mit Autocad 2-D von Autodesk kompatibel ist? Vielen Dank

Stangei

ww-nussbaum
Hallo Gast<br>unter wacom.de findest du verschiedene eingabehilfen für CAD anwendungen.<br><br>Gruß Reinhard

pesch54

ww-nussbaum
Hallo Gast,<br>ich benutze ein Grafigtablo von Genius.<br>Bin damit sehr zufrieden,auch der Preis<br>war ok Ca.250DM waren es.<br>MfG<br>Peter

Guest

Gäste
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. <br>Frage an Peter oder alle anderen:<br><br>Welche Grösse von Grafiktablet hast Du? A3 oder A4? Was ist besser? Kannst Du mir noch den genauen Name Deines Grafiktablo von Genius bekannt geben?

Guest

Gäste
hallo guest!<br><br>habe mir letztes jahr einen trackball geschenkt<br>vielleicht als preiswertere alternative (so<br>30,-)mal eine überlegung wert - ich komm gut klar damit und auf`s<br>handgelenk geht das ding auch null kannste ja mal <br>im geschäft ausprobieren vielleicht tut`s das ja<br>auch schon<br><br>gruß schwester

gunar

ww-pappel
Hallo,<br><br>ich habe schon seit ewigen Zeiten einen Trackball, hauptsächlich weil man nicht viel Platz für braucht und in der Werkstatt mit dem Schnutz keine Probleme bekommt. Ist wunderbar zu handhaben und ich finde auch genauer als mit ner Maus, und unverwüstlich, wenn mal nicht richtig will schraub ich ihn auf, mach alles sauber, einfach mit wasser und bissl Spüli, aber richtig trocken werden lassen, dann geht er wieder super. Ich hab auch bei einem Kollegen gesehen, der hat mit nem Joystick gearbeitet, war auch gut zu handhaben.<br><br>Gruß<br>Gunar

Oben Unten