Dirk_W
ww-pappel
Brauche ganz dringend eure Hilfe.
Habe von IKEA die PERSÖNLIG Laminatarbeitsplatte mit Aluprofilkante gekauft.
Diese muss ich nun an die Küchenecke ca. 60° gegeneinander winkeln und zusägen.
Bin mit meiner Kreissäge Festool TS55 bisher immer sehr gut mit Holz usw. klar gekommen.
Nutze dabei immer das Standardblatt 160x2,2x20 W28.
Nun muss ich die Laminatarbeitsplatte schneiden und die soll nun keinesfalls ausfransen auf der Oberfläche am Schnitt und ich muss an der Vorderkante durch das Alu-T-Profil auch durch und muss sauber werden.
Was für ein Sägeblatt muss ich da nehmen bzw. kaufen?
Eines mit hoher Zähnezahl für saubersten Schnitt und Trapez und negativ? Oder was?
Ich weiß, dass es ein Kompromiss geben muss, weil für Arbeitsplatte ausrissfrei und Alu kein Sägeblatt ideale Ergebnisse in einem Schnitt erreicht.
Vielleicht ein paar Links zu bestimmten Produkten wäre super!
Hoffe auf eure schnelle Hilfe.
Gruß
Dirk
Habe von IKEA die PERSÖNLIG Laminatarbeitsplatte mit Aluprofilkante gekauft.
Diese muss ich nun an die Küchenecke ca. 60° gegeneinander winkeln und zusägen.
Bin mit meiner Kreissäge Festool TS55 bisher immer sehr gut mit Holz usw. klar gekommen.
Nutze dabei immer das Standardblatt 160x2,2x20 W28.
Nun muss ich die Laminatarbeitsplatte schneiden und die soll nun keinesfalls ausfransen auf der Oberfläche am Schnitt und ich muss an der Vorderkante durch das Alu-T-Profil auch durch und muss sauber werden.
Was für ein Sägeblatt muss ich da nehmen bzw. kaufen?
Eines mit hoher Zähnezahl für saubersten Schnitt und Trapez und negativ? Oder was?
Ich weiß, dass es ein Kompromiss geben muss, weil für Arbeitsplatte ausrissfrei und Alu kein Sägeblatt ideale Ergebnisse in einem Schnitt erreicht.
Vielleicht ein paar Links zu bestimmten Produkten wäre super!
Hoffe auf eure schnelle Hilfe.
Gruß
Dirk