Kress Akkuschrauber

josogehts

ww-fichte
Registriert
26. März 2007
Beiträge
23
Ort
Lübeck
Hallo,
nun noch mal zum Akkuschrauber, habe lange gekuckt und gesucht und habe nun eine engere Wahl zwischen dem Makita 6270 und den beiden Kress 108 Lios oder 108 ABL.
Den Makita hatte ich in der Hand und hatte einen guten Eindruck, er ist leicht, hat eine ausgewogene Gewichtsverteilung, wohl genug Kraft und Ausdauer für meine Bedürfnisse.

Den Kress 108 Lios ziehe ich trotz dessen, dass er teurer ist in die engere Wahl, wegen seines Bohrfutters mit Spindelstopp, Schnellwechsel des Futters selbst, Litium-Ionen Akku, etc.. Nun die Frage, hat jemand den Kress schon probiert, wie ist das Handling, mit/ohne Futter? Klappt das wirklich gut und schnell mit dem Abschrauben des Bohrfutters? Wieviel wiegt der Schrauber ohne Futter?
Ist der 108 ABL eine gute preiswertere Alternative? Bekommt man die Bohrer richtig fest? Habe bisher noch keinen Schrauber von der neuen Kress Serie anfassen können.

Danke und Grüße Lars
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Bei der wahl zwischen Makita und Kress würde ich den Makita ganz klar vorziehen. Nich umsonst benutzen unzählige Montagebetriebe Makita-Schrauber. Kress habe ich auf einer Baustelle noch nie gesehen. Also scheinen die im harten Baustellenalltag nicht so geeignet.
 

Löfe

ww-birnbaum
Registriert
4. Mai 2007
Beiträge
237
Ort
Haibach
Ich muss auch ehrlich sagen dass man wirklich überall nur Makita sieht. Aber vorsicht: der 6270 ist zwar klein und leicht, aber auch wirklich nur zum Schrauben und ein wenig bohren geeignet. tendier vllt. (auch wenns ein wenig teurer ist, das lohnt sich aber!) zu einem BDF441, der hat 3 Gänge und Lithium-Ionen-Akkus... ich kann von mir sagen dass mir der 6270 nicht reichen würde, hab ein wenig geschraubt damit (unser monteur nutzt den) und es ist einfach ein futzelding...soll aber nicht heissen dasss er nicht taugt...nur hat er ein bissl zu wenig power als dass man ihn allrounder nennen könnte...
 
Oben Unten